Hallo zusammen,
ich trage Signia Pure charge & go Hörgeräte und habe diese mit meinem Handy verbunden, nutze die Einstellung mehr oder weniger erfolgreich hauptsächlich zum telefonieren. Nun stellt mein Arbeitgeber mir ein Diensthandy zur Verfügung. Bevor ich dem zustimme, besteht die Möglichkeit, beide Geräte mit den Hörgeräten zu verbinden oder müsste ich dafür mein privates Handy löschen?
Freue mich auf Erfahrungsberichte!
LG, Steffi
Zwei Handys verbinden
-
- 8
Re: Zwei Handys verbinden
das kann ich dir für dieses modell leider nicht beantworten, aber ich habe die selbe situation.
ich habe einfach in mein firmenhandy eine zweite sim karte mit meiner privaten nummer eingelegt. klappt hervorragend.
ich habe aber immer auch noch mein privates handy das ich auch nutze. immer dann wenn ich fertig bin mit arbeiten, schalte ich mein firmenhandy in den flugmodus und bin dann nur noch privat erreichbar
ich habe einfach in mein firmenhandy eine zweite sim karte mit meiner privaten nummer eingelegt. klappt hervorragend.
ich habe aber immer auch noch mein privates handy das ich auch nutze. immer dann wenn ich fertig bin mit arbeiten, schalte ich mein firmenhandy in den flugmodus und bin dann nur noch privat erreichbar

---
-
- 8
Halle Ritschy, danke für die Antwort.
Das klingt nach einer Lösung. Kann man denn in alle Handys eine zweite Simkarte einlegen?
Das klingt nach einer Lösung. Kann man denn in alle Handys eine zweite Simkarte einlegen?
Steffi Sch. :help:
Hallo Steffi,
die meisten neuen Handys haben einen Einschub für 2 SIM Karten. Ich weiss nicht wie viele Verbindungen sich deine Hörgeräte merken können.
Ich würde einfach mal die Hörgeräte an einem anderen Handy anmelden, die alte Verbindung aber nicht löschen. Dann Bluetooth abschalten bei einem der Handys und sehen ob die Verbindung zum anderen übergeht. Wenn das klappt brauchst du nur Bluetooth hin und her abschalten zwischen Dienst und Privat-Handy.
die meisten neuen Handys haben einen Einschub für 2 SIM Karten. Ich weiss nicht wie viele Verbindungen sich deine Hörgeräte merken können.
Ich würde einfach mal die Hörgeräte an einem anderen Handy anmelden, die alte Verbindung aber nicht löschen. Dann Bluetooth abschalten bei einem der Handys und sehen ob die Verbindung zum anderen übergeht. Wenn das klappt brauchst du nur Bluetooth hin und her abschalten zwischen Dienst und Privat-Handy.
wenn ich vom Handy aufs Tablett umschalte, muss ich jeweils Bluetooth beim anderen Gerät ausschalten, gleichzeitig bei beiden angemeldet geht bei mir nicht.
Da ich nur entweder oder verwende, stört mich das nicht.
Da ich nur entweder oder verwende, stört mich das nicht.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Hallo!
Also ich habe auch ein Diensthandy und mein privates.
Morgens auf der Arbeit schalte ich das Diensthandy ein undBT beim privaten Handy aus.
DieHGs sind dann sofort mit dem Diensthandy verbunden.
Wenn Feierabend ist schalte ich das Diensthandy aus und beim privaten HandyBT wieder ein.
MeineHGs sind dann sofort mit dem privaten Handy verbunden.
Gruß
sven
Also ich habe auch ein Diensthandy und mein privates.
Morgens auf der Arbeit schalte ich das Diensthandy ein und
Die
Wenn Feierabend ist schalte ich das Diensthandy aus und beim privaten Handy
Meine
Gruß
sven