ich bin jetzt 68 Jahre alt und muss mich wohl oder übel mit Hörgeräten auseinandersetzen. Ich bin in der Testphase und habe jetzt das 5. Gerät. Die ersten drei waren "hinter dem Ohr" Geräte, die mir aber alle vom Sound her nicht zugesagt haben. Das 4 war ein "im Ohr Gerät", allerdings war mir die Zuzahlung hier doch zu happig, außerdem war es ein Batteriegerät und ich möchte doch lieber
Jetzt trage ich Signia Active pro, mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, bisher absolut das Beste was ich probiert habe. Zum Tragegefühl kann ich sagen, dass ich die Signia's täglich 12 - 13 Stunden ohne Probleme (Druck oder Schmerz) im Ohr habe, allerdings ist es nicht wie bei den "hinterm Ohr" Geräten, mit denen bin ich ein paar Mal ins Bett gegangen und habe dann erst bemerkt dass sie noch drin sind.
Den Zuschuss der Krankenkasse bekomme ich ja nur alle 6 Jahre, daher ist es eine Anschaffung, die recht lange passen muss. Ich frage mich jetzt, ob die Ohrmuscheln ihre Form mit zunehmendem Alter verändern - alles andere ändert sich ja auch
Interessant an den Signias ist neben dem tollen Sound auch der Preis, der Akustiker würde sie inkl. TV-Streamer für 2 TEUR Zuzahlung abgeben, das ist auch so ziemlich meine "Schmerzgrenze".
Liebe Grüße
Uwe