Was ist ein Breitbandhörgerät?
-
- 23
Re: Was ist ein Breitbandhörgerät?
Hallo,
Dr. Kuke ist wirklich eine Top-Adresse. Jedoch hat er immer eine sehr lange Warteliste, derzeit bis in den Spätsommer. Deshalb bei der Terminanfrage beschreiben, was das Kind hat, vielleicht gibt es dann einen früheren Termin.
Viele Grüsse
Frank
Dr. Kuke ist wirklich eine Top-Adresse. Jedoch hat er immer eine sehr lange Warteliste, derzeit bis in den Spätsommer. Deshalb bei der Terminanfrage beschreiben, was das Kind hat, vielleicht gibt es dann einen früheren Termin.
Viele Grüsse
Frank
Hallo, da bin ich mal wieder. Endlich sind wir jetzt ein stück weiter, am Dienstag wurde bei Lucas eine CERA gemacht und das rechte Ohr ist doch betroffen ( 80db),also auch schwerhörig aber links noch schlechter. Jetzt bekommt er auf beiden Seiten ein Hg .Mal sehen ob das was bringt. Und wenns noch schlechter werden sollte, kommt vielleicht ein CI in Frage.Ich hoffe aber nicht. Hauptsache er fängt an zu sprechen.
Ich frage mich immer wieder warum die anderen nie so etwas in frage gestellt haben und uns nur abgespeist haben ,es ist so und da kann man nichts machen.teufel:!! Na mal sehen was dieHg bringen und ob wir es denn auch irgendwie merken ob da nun endlich was ankommt.Ich will meinem süßen doch auch mal eine Gutenachtgeschichte vorlesen und sehen wie er zuhört und lauscht.
Liebe Grüße Ivonne :
Ich frage mich immer wieder warum die anderen nie so etwas in frage gestellt haben und uns nur abgespeist haben ,es ist so und da kann man nichts machen.teufel:!! Na mal sehen was die
Liebe Grüße Ivonne :
Mein Sohn ist auf einem Ohr taub und hoffe das ich jemanden finde mit dem man sich austauschen kann
-
- 23
Moment, Moment Ivonne,
Euer Kleiner soll nun doch auf beiden Seiten hochgradig schwerhörig sein? Und man will es erst jetzt gemerkt haben? Lass Dir die Kurven geben.
Mit 80 dB hört man ohneHg Null.
Gruß
Andrea
Euer Kleiner soll nun doch auf beiden Seiten hochgradig schwerhörig sein? Und man will es erst jetzt gemerkt haben? Lass Dir die Kurven geben.
Mit 80 dB hört man ohne
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo, ich würde Dir gerne die letzte Untersuchung mal mailen vielleicht wirst Du draus schlau. Ivonne
Mein Sohn ist auf einem Ohr taub und hoffe das ich jemanden finde mit dem man sich austauschen kann
Weiß bloß nicht wie einfacher wäre es wenn ich Deine Adresse hätte. Gruß Ivonne
Hallo Ivonne
ich bin echt geschockt. Ich kann es nicht begreifen, dass er nun doch auf beiden Seiten sh sein soll und dann so doll:eek: Das kommt mir echt bekannt vor- bei uns war es ja ähnlich: es wurde immer wieder gesagt, das andere Ohr sei ok, obwohl ich da im bes. im Hochtonbereich immer Zweifel hatte. Naja und ich hatte dann doch recht (leider) und das ganze hötte man 1,5 Jahre früher feststellen können, wenn man mir geglaubt hätte....
Ich wünsche euch, dass es nun mit 2HGs klappt... Aber Andrea hat schon recht, dass er mit 80 dB Hörverlust schon kaum was hören kann und ich meine mich zu erinnern, dass er schon reagiert hat, oder? Wie wurde diese Messung denn gemacht und was haben die Ärzte gesagt?
LG Momo
ich bin echt geschockt. Ich kann es nicht begreifen, dass er nun doch auf beiden Seiten sh sein soll und dann so doll:eek: Das kommt mir echt bekannt vor- bei uns war es ja ähnlich: es wurde immer wieder gesagt, das andere Ohr sei ok, obwohl ich da im bes. im Hochtonbereich immer Zweifel hatte. Naja und ich hatte dann doch recht (leider) und das ganze hötte man 1,5 Jahre früher feststellen können, wenn man mir geglaubt hätte....
Ich wünsche euch, dass es nun mit 2
LG Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
- 22
Also ich wäre da auch eher mal vorsichtig mit der einen Untersuchung. Eine zweite wäre hier angebracht!
Du darfst mir gern die Kurven zusenden, ich schaue auch mal drüber.
karin@kestner.de
Viele Grüße
Karin
[size=small]
[Editiert von Karin am: Freitag, Februar 11, 2005 @ 07:07 PM][/size]
Du darfst mir gern die Kurven zusenden, ich schaue auch mal drüber.
karin@kestner.de
Viele Grüße
Karin
[size=small]
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Es steht ja immerhin 2:1 dass das Ohr ok ist (klingt doof, aber schon komisch, dass sich zwei verschiedene Ärzte so irren....). Also vielleicht hak da doch nochmal nach, zumindest wenn du den Eindruck hattest, dass er auch ohneErstellt von Karin
Also ich wäre da auch eher mal vorsichtig mit der einen Untersuchung. Eine zweite wäre hier angebracht!
[size=small]
Wurde die Untersuchung denn in Narkose gemacht?
LG Momo
[size=small]
[Editiert von Momo am: Freitag, Februar 11, 2005 @ 07:38 PM][/size]
-
- 22
Hi Momo, so meinte ich das. Genau!
Gruß Karin
Gruß Karin
Ich sehe gerade, dass ja auch gar keine Bera sondern eine Cera gemacht wurde. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man daraus Wahrnehmungsstörugnen und Sprachverarbeitungsstörungen ableiten kann und sie deshalb im WACHEN Zustand gemacht wird. Ob die überhaupt Aussagen in Bezug auf sh machen kann weiss ich leider nicht
Also denke ich man kann die beiden Untersuchungen gar nicht isoliert betrachten, sondern die eine ergänzt die andere, aber da müsste ich nochmal nachlesen. Fiel mir nur eben noch auf die Schnelle ein.Was hat der Arzt denn zu den anderen Untersuchungen (Beras) gesagt?
Gruss Momo
[size=small]
[Editiert von Momo am: Freitag, Februar 11, 2005 @ 08:07 PM][/size]
Also denke ich man kann die beiden Untersuchungen gar nicht isoliert betrachten, sondern die eine ergänzt die andere, aber da müsste ich nochmal nachlesen. Fiel mir nur eben noch auf die Schnelle ein.Was hat der Arzt denn zu den anderen Untersuchungen (Beras) gesagt?
Gruss Momo
[size=small]
[Editiert von Momo am: Freitag, Februar 11, 2005 @ 08:07 PM][/size]
-
- 23
Hallo Ivonne,
wenn Du bei meinem Namen auf Profil klickst, dann kannst Du mir eine E-Mail schicken. Ich schaue gerne drüber.
Zur BERA und CERA Folgendes: http://www.dgpp.de/evopot.htm
Wurde denn auch eine BERA gemacht.
Lieben Gruß
Andrea
wenn Du bei meinem Namen auf Profil klickst, dann kannst Du mir eine E-Mail schicken. Ich schaue gerne drüber.
Zur BERA und CERA Folgendes: http://www.dgpp.de/evopot.htm
Wurde denn auch eine BERA gemacht.
Lieben Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Wenn ich diese komischen Kurven lesen könnte wäre ich schlauer. Die CERA hatt unsere Aukustikerin bei Dr. Bernd vorgeschlagen, sie wollte nur zur Sicherheit eine Notsched Noise BERA machen lassen, aber er sagte das eine CERA besser wäre um genau zu Prüfen wo und wie er hochton sh ist oder so in etwa habe ich es verstanden.
Die CERA wurde nicht in Narkose gemacht.
Gruß Ivonne
P.S. Ich werde mal versuchen karin den Befund zu mailen mein Großer ist gerade gekommen er wird mir da schon irgendwie helfen
Die CERA wurde nicht in Narkose gemacht.
Gruß Ivonne
P.S. Ich werde mal versuchen karin den Befund zu mailen mein Großer ist gerade gekommen er wird mir da schon irgendwie helfen
Hallo, haben am Freitag die neuen Hg abgeholt und müssen wieder mal feststellen das wir nichts merken ob er anders hört oder nicht.Es ist zum verzweifeln.Rechts das neu ist läßt er drin und links wo er schon eine weile eins trägt nimmt er sich es andauernd wieder raus. Ob es ihn zu laut ist keine Ahnung.Oder ungewohnt? Wenn er es wenigstens sagen könnte.
Gruß Ivonne
Gruß Ivonne
Hallo Ivonne
wenn er links wirklich taub ist, merkt er vielleicht den Unterschied (jetzt wo er rechts wirklich gut hören kann) umso doller und da ihm links dasHG nichts bringt nimmt er es raus? Oder es ist tatsächlcih zu laut? ich würde mit dem Akustiker sprechen, die HG Anpassung ist eine langwierige sache und erfordert vom Akustiker VIEL Fingerspitzengefühl, und man sieht die Erfolge auch meist nicht so schnell. Also haltet durch.
Alles Gute
Momo
wenn er links wirklich taub ist, merkt er vielleicht den Unterschied (jetzt wo er rechts wirklich gut hören kann) umso doller und da ihm links das
Alles Gute
Momo
Hallo, bin schon total am verzweifeln. Lucas läßt seine neuen HG überhaupt nicht drin bin nur am hinterher rennen.Und kaum das ich eins drin hab ist das andere schon wieder raus.Kann bald nicht mehr!!. Und in der Integrationskita sind die der Meinung wenn er es andauernd rausmacht können wir auch nichts machen.Wozu haben wir denn fast ein dreiviertel Jahr gekämpft das er in so eine einrichtung kommt wo er eigentlich gefördert bsser gesagt wo ihm geholfen werden soll!?.
Aber was sollen wir denn noch tun am liebsten würden wir ihn woanders unterbringen aber wo, wenn es wenigstens solche kitas für höhrgeschädigte geben würde,denn bei uns irgendeine hilfe von woanders zu bekommen, kann mann vergessen.Ewige kämpferei und lange wege,Termine bis zu einem halben jahr, ich bin echt am verzweifeln wie wir unserem Sonnenschein irgentwie weiter helfen können.
Den Kopf in Sand stecken kann ich nicht und werd ich auch nicht!!!!
Liebe Grüße Ivonne
Aber was sollen wir denn noch tun am liebsten würden wir ihn woanders unterbringen aber wo, wenn es wenigstens solche kitas für höhrgeschädigte geben würde,denn bei uns irgendeine hilfe von woanders zu bekommen, kann mann vergessen.Ewige kämpferei und lange wege,Termine bis zu einem halben jahr, ich bin echt am verzweifeln wie wir unserem Sonnenschein irgentwie weiter helfen können.
Den Kopf in Sand stecken kann ich nicht und werd ich auch nicht!!!!
Liebe Grüße Ivonne
Was sagt denn der Akustiker? Lässt er jetzt beide nicht drin? Ist schwierig zu sagen warum, entweder die Einstellung ist wirklich nciht richtig oder ihm ist es einfach ungewohnt.
Haltet durch. Gibt es bei euch nciht irgendwo eine SH schule, an die eine Beratungstelle angegliedert ist, an die ihr euch wenden könnt? Die haben mir SEHR geholfen bei uns hier.
LG Momo
Haltet durch. Gibt es bei euch nciht irgendwo eine SH schule, an die eine Beratungstelle angegliedert ist, an die ihr euch wenden könnt? Die haben mir SEHR geholfen bei uns hier.
LG Momo
Hallo,
ein Breitband-Hörgerät ist ein technischer Begriff für ein Hörgerät mit einem vergleichsweise breitbandigeren Frequenzgang. Damit kann man Hörverluste abdecken, die nicht nur im Bereich hoher Frequenzen, sondern auch schon in entsprechender Form bei mittleren und tiefen Frequenzen vorliegen.
Der Begriff kommt aus der früheren Zeit, als man noch keine programmierbaren, geschweige denn digitalen Geräte kannte. Damals gab es Hochtonhörgeräte, Breitbandhörgeräte, Tieftonhörgeräte und vieles anderes. Heute kann man mit digital programmierbaren und volldigitalen Hörgeräten das alles einstellen. Die Ergo-Hörgeräte sind digital programmierbare Geräte, die breitbandig eingestellt werden können (aber nicht müssen
).
Gruß Stevie Red
ein Breitband-Hörgerät ist ein technischer Begriff für ein Hörgerät mit einem vergleichsweise breitbandigeren Frequenzgang. Damit kann man Hörverluste abdecken, die nicht nur im Bereich hoher Frequenzen, sondern auch schon in entsprechender Form bei mittleren und tiefen Frequenzen vorliegen.
Der Begriff kommt aus der früheren Zeit, als man noch keine programmierbaren, geschweige denn digitalen Geräte kannte. Damals gab es Hochtonhörgeräte, Breitbandhörgeräte, Tieftonhörgeräte und vieles anderes. Heute kann man mit digital programmierbaren und volldigitalen Hörgeräten das alles einstellen. Die Ergo-Hörgeräte sind digital programmierbare Geräte, die breitbandig eingestellt werden können (aber nicht müssen

Gruß Stevie Red
Hallo, da bin ich mal wieder.
Waren gestern zur zweiten CERA und nun soll geprüft werden ob er die Vorausetzungen für einCI erfüllt. Mann war das ein Schock ,ich darf garnicht daran denken.
Was ist wenn er dafür nicht in Frage kommt wie sools dann weitergehen. DieHG bringen nichts und jetzt das noch, soll ich das meinem Sohn zumuten und wer weiß ob das dann hilft.
Gut ich renne ja nun schon zweieinhalb Jahre von Artzt zu Artzt, und sage mir was wenn nicht.Ich bin total am ende und weiß nicht mehr weiter.Macht mann das alles richtig oder nicht.Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Ivonne
Waren gestern zur zweiten CERA und nun soll geprüft werden ob er die Vorausetzungen für ein
Was ist wenn er dafür nicht in Frage kommt wie sools dann weitergehen. Die
Gut ich renne ja nun schon zweieinhalb Jahre von Artzt zu Artzt, und sage mir was wenn nicht.Ich bin total am ende und weiß nicht mehr weiter.Macht mann das alles richtig oder nicht.Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Ivonne
-
- 23
Hallo Ivonne,
hört Dein Kleiner auf beiden Seiten nichts? Lass Dir die Befunde aushändigen und mail sie mir mal zu.
Wenn Euer Sohn eine Hörverarbeitungsstörung hat, hilft einCI auch nicht mehr als Hörgeräte fürchte ich.
Gruß
Andrea
hört Dein Kleiner auf beiden Seiten nichts? Lass Dir die Befunde aushändigen und mail sie mir mal zu.
Wenn Euer Sohn eine Hörverarbeitungsstörung hat, hilft ein
Gruß
Andrea
-
- 22
Hi Ivonne, ich habe gerade einen Artikel http://idw-online.de/pages/de/news108202
gelesen und lese dann hier von dir.
Mir kommt das alles sehr komisch vor, was da bei euch abläuft.
Was ich dir aber sagen möchte ist in der Hauptsache, dass das Leben sehr gut weitergehen wird, nur vielleicht anders.
Hattest du schon Diagnose hörgeschädigt gelesen? Hast du schon auf meiner Seite www.kestner.de gelesen und auf www.wir-gehoerlosen.de ES geht weiter ...
Halte uns auf dem Laufenden, ich stehe auch jederzeit für Telefonate zur Verfügung, egal zu welcher Zeit!
Liebe Grüße
Karin
[size=small]
[Editiert von Karin am: Freitag, April 15, 2005 @ 09:18 AM][/size]
gelesen und lese dann hier von dir.
Mir kommt das alles sehr komisch vor, was da bei euch abläuft.
Was ich dir aber sagen möchte ist in der Hauptsache, dass das Leben sehr gut weitergehen wird, nur vielleicht anders.
Hattest du schon Diagnose hörgeschädigt gelesen? Hast du schon auf meiner Seite www.kestner.de gelesen und auf www.wir-gehoerlosen.de ES geht weiter ...
Halte uns auf dem Laufenden, ich stehe auch jederzeit für Telefonate zur Verfügung, egal zu welcher Zeit!
Liebe Grüße
Karin
[size=small]
[Editiert von Karin am: Freitag, April 15, 2005 @ 09:18 AM][/size]
Hallo Ivonne
das erscheint mir doch recht seltsam! Erst heisst es er sei auf der einen Seite taub und es "lohne" sich noch nicht einmal der Versuch einesHGs , dann auf einmal bekommt er einseitig (?) ein HG zur Probe und nun plötzlich ein CI ? Was ist denn nun die Diagnose lt. Arzt oder weiss der es auch nicht? Das ganze erscheint mir doch echt so nach Notlösung, damit man halt einfach irgendwas macht, da keiner weiss was Sache ist
Wenn ich mich recht erinnere war die Diagnose doch eine EINSEITIGE SH, oder? Und das widerspricht doch meinen Infos nach der Versorgung mit einemCI . Ich schliesse mich auch der Befürchtung an, dass er bei eine Verarbeitungsstörung wahrscheinlich auch mit CI nicht besser dran ist als mit HGs und dann noch das Risiko derOP, ich weiss nicht.
Mit welcher ärztklichen Begründung soll er denn einCI bekommen bzw. warum reichen HGs nicht aus. Was waren denn die Ergebnisse der CERA?
LG Momo
das erscheint mir doch recht seltsam! Erst heisst es er sei auf der einen Seite taub und es "lohne" sich noch nicht einmal der Versuch eines
Wenn ich mich recht erinnere war die Diagnose doch eine EINSEITIGE SH, oder? Und das widerspricht doch meinen Infos nach der Versorgung mit einem
Mit welcher ärztklichen Begründung soll er denn ein
LG Momo
Hallo, war heute noch mal bei meiner Kinderärtztin, sie war selbst sehr verwundert und rief dann gleich im bei sein bei Dr.Bernd an.
Und der sagte, soweit ich verstanden habe,das rechts auch nicht bei 100db da war und links bei80db. Und ich habe es dann so verstanden das rechts eben einHG nichts bringe und links könnte mann noch was mit einem HG machen. Und so soll ein CI in frage kommen.Mann ist das alles eine... !
Nun soll ich mich in der Charite, Virchow bei Frau
Dr. Olze vorstellen. Habe das internet schon durchsucht und nichts gefunden. Wer weiß wo ich noch suchen kann?
Gruß Ivonne
Und der sagte, soweit ich verstanden habe,das rechts auch nicht bei 100db da war und links bei80db. Und ich habe es dann so verstanden das rechts eben ein
Nun soll ich mich in der Charite, Virchow bei Frau
Dr. Olze vorstellen. Habe das internet schon durchsucht und nichts gefunden. Wer weiß wo ich noch suchen kann?
Gruß Ivonne
Hallo Yvonne,
wenn Du Kontakt zu Personen suchst, die in Berlin in Charité waren bzw. kennen, dann melde Dich bitte bei mir!
Gruss Sandra
wenn Du Kontakt zu Personen suchst, die in Berlin in Charité waren bzw. kennen, dann melde Dich bitte bei mir!
Gruss Sandra
-
- 22
hallo, also komm, vor 4 Monaten hast du geschrieben, dass er Musik mag und Fernsehen schaut und sich darauf völlig konzentriert und nun soll er so taub sein, dass ihm ein CI gegeben werden soll???
Nee, ich würde an deiner Stelle sofort die Ärzte wechseln und ordentliche Untersuchungen machen lassen.
Das kann alles nicht zusammenpassen.
Bitte hole dir mehrere Meinungen ein!
Viele Grüße
Karin
Nee, ich würde an deiner Stelle sofort die Ärzte wechseln und ordentliche Untersuchungen machen lassen.
Das kann alles nicht zusammenpassen.
Bitte hole dir mehrere Meinungen ein!
Viele Grüße
Karin
Das ist schon der vierte Fachartzt wo wir waren, oder noch einer mehr ich weiß es nicht, und der letzte hatt nach mehren Gesprächen endlich rausgefunden was überhaupt los ist.
Sind zwar hin und herrgerissen was wir jetzt davon halten sollen, aber sollen zwei CERAs lügen die das gleiche behaupten.
Und wird bei der Voruntersuchung einesCIs nicht auch noch mal Tests gemacht.Das sollte doch langsam reichen, ich weiß ja schon garnicht mehr was und wem ich glauben soll??!!!!!
Gut täuschen können sich die Ärtzte auch mal ,aber so kanns nicht weitergehen!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Ivonne
Sind zwar hin und herrgerissen was wir jetzt davon halten sollen, aber sollen zwei CERAs lügen die das gleiche behaupten.
Und wird bei der Voruntersuchung eines
Gut täuschen können sich die Ärtzte auch mal ,aber so kanns nicht weitergehen!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Ivonne