Hallo!!!
Habe 2 Kinder (5 u. 7. Jahre) mit einer Tieftonschwäche durch einen Gendefekt.
Beide sind mit Hörgeräten versort, jedoch telefonieren sie an unserem "normalen" Telefon nicht gerne, weil sie den Gesprächspartner nicht gut verstehen.
Weiß jemand ein gutes Telefon für Schwerhörige (evtl. mit Anrufbeantworter) und hat jemand Erfahrungen ob bei privat Versicherten etwas zugezahlt wird???
Gruß Moni
Welches Telefon für Hörgeschädigte ???
Re: Welches Telefon für Hörgeschädigte ???
Ich habe das Audiophon 5 und komme damit gut zurecht.
Es gibt doch auch zahlreiche Hilfsmittel die "normale"Telefone verstaerken,die oft von den Krankenkassen bezahlt werden bei entsprechender Verordnung durch den HNO
Ein Bekannter von mir macht es mit folgendem Trick.Er schaltet generell den Anrufbeantworter an und hört so das Gespräch lauter und deutlicher
Es gibt doch auch zahlreiche Hilfsmittel die "normale"Telefone verstaerken,die oft von den Krankenkassen bezahlt werden bei entsprechender Verordnung durch den HNO
Ein Bekannter von mir macht es mit folgendem Trick.Er schaltet generell den Anrufbeantworter an und hört so das Gespräch lauter und deutlicher
-
- 23
Hallo Moni,
am besten ist ein Schnurgebundenes Telefon, das es erlaubt über Induktion zu telefonieren. Am besten mal den Akustiker fragen, ob er solches Telefon zum Ausprobieren hat. Funktelefone und analoge Hörgeräte vertragen sich in der Regel äußerst schlecht. Welche Geräte haben Deine Kinder denn.
Gruß
Andrea
am besten ist ein Schnurgebundenes Telefon, das es erlaubt über Induktion zu telefonieren. Am besten mal den Akustiker fragen, ob er solches Telefon zum Ausprobieren hat. Funktelefone und analoge Hörgeräte vertragen sich in der Regel äußerst schlecht. Welche Geräte haben Deine Kinder denn.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo, meine Tochter liebt es, bei unserem Telefon mit der Freisprechanlage zu telefonieren, so dass sie den Hörer nicht ans Ohr halten muss. Ich kann dann auch mithören und eventuell helfen, wenn sie etwas partout nicht versteht.
LG Barbara
LG Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)