Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Moin in die Runde,
ich habe mir gebraucht ein Paar KINDduro 3420C baugleich mit Oticon More 3 mit Originalrechnung zugelegt.
Dazu habe Noahlink Wireless besorgt, welches ich bei einem Bekannten mit Phonak Geräten und Phonak Target erfolgreich getestet habe. Seine Geräte konnte ich problemlos auslesen.
Die Oticon werden jedoch von der Software (Genie Medical BAHS) vergeblich gesucht. Ein Akustiker von KIND sagte mir, daß KIND eine angepaßte Version benutzt.
Wenn ich mir die APP runterlade, dann findet diese die Geräte auch nicht, aber ich sehe sie in der Bluetooth-Liste.
Vermutlich sind die Geräte gesichert.
Die Suche im Web nach einem Factory Reset verlief wenig Erfolgreich. Es gibt eine Webseite die von einem Reset Button spricht.
Mein Gerät habe ich komplett zerlegt, konnte aber nichts dergleichen ausfindig machen.
Nun stehe ich etwas ratlos da.
Der nette Herr von KIND war zumindest nicht bereit, mir die Teile einzustellen, was eigentlich auch nicht mein Ansinnen war.
Vielleicht gibt es hier einen Vorschlag / Idee
Gruß
Kai
ich habe mir gebraucht ein Paar KINDduro 3420C baugleich mit Oticon More 3 mit Originalrechnung zugelegt.
Dazu habe Noahlink Wireless besorgt, welches ich bei einem Bekannten mit Phonak Geräten und Phonak Target erfolgreich getestet habe. Seine Geräte konnte ich problemlos auslesen.
Die Oticon werden jedoch von der Software (Genie Medical BAHS) vergeblich gesucht. Ein Akustiker von KIND sagte mir, daß KIND eine angepaßte Version benutzt.
Wenn ich mir die APP runterlade, dann findet diese die Geräte auch nicht, aber ich sehe sie in der Bluetooth-Liste.
Vermutlich sind die Geräte gesichert.
Die Suche im Web nach einem Factory Reset verlief wenig Erfolgreich. Es gibt eine Webseite die von einem Reset Button spricht.
Mein Gerät habe ich komplett zerlegt, konnte aber nichts dergleichen ausfindig machen.
Nun stehe ich etwas ratlos da.
Der nette Herr von KIND war zumindest nicht bereit, mir die Teile einzustellen, was eigentlich auch nicht mein Ansinnen war.
Vielleicht gibt es hier einen Vorschlag / Idee
Gruß
Kai
Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Hallo Kai,
hast du mal bei dem Akustiker gefragt, der die Originalrechnung ausgestellt hat? Ggfs. sind sie Passwort geschützt und er / sie kann die helfen.
Viel Glück
Pfadi
hast du mal bei dem Akustiker gefragt, der die Originalrechnung ausgestellt hat? Ggfs. sind sie Passwort geschützt und er / sie kann die helfen.
Viel Glück
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
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Ohrenklempner
- Beiträge: 11459
- Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Um fremdgelabelte Geräte mit der Oticon Genie auslesen zu können, benötigt man vom technischen Support bei Oticon einen Code, den man in der Software hinzufügen muss. Oder die Kind-Version der Genie-Software. Du könntest versuchen, eine Mail an den Oticon-Support unter Angabe der Seriennummern schreiben. Kann aber sein, dass die Kollegen bei Nichtfachleuten eher zurückhaltend mit solchen Informationen sind. Da könnte dir aber ein kooperativer Fremdakustiker eventuell behilflich sein. 
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
@Pfadi
Danke für den Tipp. Ich werde ihn mal anschreiben. Hinfahren etwas zu weit HH --> Pfaffenhofen
@Ohrenklempner
Auch für diesen Tipp vielen Dank.
Versuch macht klug!
Danke für den Tipp. Ich werde ihn mal anschreiben. Hinfahren etwas zu weit HH --> Pfaffenhofen
@Ohrenklempner
Auch für diesen Tipp vielen Dank.
Versuch macht klug!
Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Teil eins war noch recht einfach:
KIND hat zwei verschiedene APPs.
Ich hatte natürlich die falsche gegriffen.
KIND hat zwei verschiedene APPs.
Ich hatte natürlich die falsche gegriffen.
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Ohrenklempner
- Beiträge: 11459
- Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Teil 2 mit der Anpasssoftware ist bestimmt auch nicht das Problem.
Es kommt ja beispielsweise vor, dass Kind-Kunden mit ihren Hörgeräten zu nem anderen Akustiker wechseln, der die Geräte ja auch irgendwie einstellen muss. Erfahrungsgemäß ist das keine große Hürde.
Es kommt ja beispielsweise vor, dass Kind-Kunden mit ihren Hörgeräten zu nem anderen Akustiker wechseln, der die Geräte ja auch irgendwie einstellen muss. Erfahrungsgemäß ist das keine große Hürde.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Naja. Zumindest habe ich vom Hersteller eine deutliche Absage bekommen.
Zitat" Ich bezweifele stark das Endkunden im Besitz einer Software von einem Hörgerätehersteller sind. "
Ich kann diesen Satz gar nicht nachvollziehen. Obwohl ich mich erst seit einigen Tagen/Wochen mit dem Thema beschäftige, habe ich keine Stunde benötigt um die Software von Unitron, Oticon und Phonak aus dem Netz zu ziehen.
Mal bei Herrn KIND einen zweiten Anlauf probieren und halt auf das selber Einstellen verzichten.
Zitat" Ich bezweifele stark das Endkunden im Besitz einer Software von einem Hörgerätehersteller sind. "
Ich kann diesen Satz gar nicht nachvollziehen. Obwohl ich mich erst seit einigen Tagen/Wochen mit dem Thema beschäftige, habe ich keine Stunde benötigt um die Software von Unitron, Oticon und Phonak aus dem Netz zu ziehen.
Mal bei Herrn KIND einen zweiten Anlauf probieren und halt auf das selber Einstellen verzichten.
Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Abschlußbericht:
Nachdem ich in einer Filiale abgeblitzt bin, habe ich in einer anderen Filiale mehr Erfolg gehabt.
Und obwohl ich keine geschlossenen Doms haben wollte, weil ich mich bisher immer gefühlt habe, als wenn ich Kopfhörer auf habe, konnte mich die Akustikerin von geschlossenen Doms überzeugen.
Und das hat mich auch überzeugt ---> Ein tolles Hörerlebnis.
Bei meinen Probegeräten von Echo-Pro waren auch geschlossenen Doms dabei. Das ging gar nicht. Vermutlich weil die Doms auch alle zu groß waren.
Fazit: Auch für mich hat derAku vor Ort seine Daseinsberechtigung und Online ist nicht immer die beste Wahl.
P.S. Gestern brachte mir noch jemand AudioNova D RLi mit, baugleich mit Unitron.... Aber auch die will die Unitron Software nicht akzeptieren. Die werden erkannt aber ohne Modellbezeichnung. Daher ist eine weitere Verarbeitung nicht möglich
Nachdem ich in einer Filiale abgeblitzt bin, habe ich in einer anderen Filiale mehr Erfolg gehabt.
Und obwohl ich keine geschlossenen Doms haben wollte, weil ich mich bisher immer gefühlt habe, als wenn ich Kopfhörer auf habe, konnte mich die Akustikerin von geschlossenen Doms überzeugen.
Und das hat mich auch überzeugt ---> Ein tolles Hörerlebnis.
Bei meinen Probegeräten von Echo-Pro waren auch geschlossenen Doms dabei. Das ging gar nicht. Vermutlich weil die Doms auch alle zu groß waren.
Fazit: Auch für mich hat der
P.S. Gestern brachte mir noch jemand AudioNova D RLi mit, baugleich mit Unitron.... Aber auch die will die Unitron Software nicht akzeptieren. Die werden erkannt aber ohne Modellbezeichnung. Daher ist eine weitere Verarbeitung nicht möglich
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Ohrenklempner
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Da brauchst die Audionova-Software... dürfte nicht das Problem sein. 
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Re: Keine Verbindung zum KINDduro3420C
Das ist doch nicht so einfach. Hat da jemand einen Tipp für mich?
