Paukenröhrchen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
David
21

Paukenröhrchen

Beitrag von David »

Hallo zusammen,
Jonas hat jetzt ein Paukenröhrchen im rechten Ohr (seit Mittwoch). Die Hörleistung scheint sich momentan aber eher noch verschlechtert zu haben. Kann sowas im zeitlichen Umfeld nach der OP sein?
Liebe Grüße
David
Andrea Heiker
23

Re: Paukenröhrchen

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo David,

manchmal fallen die Röhrchen sofort wieder raus und dann besteht das Problem des fehlenden Lüftungsausgleich nach wie vor, da das Trommelfell sich bei Kindern innerhalb von Stunden wieder schließt.

Es ist auch wichtig, dass frische Hörgerätebatterien im Hg sind. Gerade bei billigeren Batterien gibt es einen Leistungsabfall über zwei, drei Tage, bei denen die Leistung des Hgs schleichend schlechter wird, weil die Batterie einen langsamen Abfall ergibt.

Wie äußert sich denn das schlechtere Hören bei David?

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
David
21

Re: Paukenröhrchen

Beitrag von David »

Hallo Andrea,
irgendwie habe ich ausversehen einen neuen Betreff geöffnet dabei wollte ich den Beitrag ja in das Forum "ci oder nicht ci" anhängen. Na ja, nächstes Mal. Meine Frau erzäht gerade am Telefon, daß sie bei der Akkustikerin war und die Hörgeräte jedenfalls in Ordnung sind und daß die Akkustikerin eher vermutet, daß die Ohren noch geschwollen sind nach der OP. Die Batterien checken wir aber auch täglich, außer wenn wir mal zu müde sind abends ;-).
Zu Deiner Frage, wie sich Jonas schlechteres Hören äußert: Er hört weniger auf (!) unsere Stimmen, vielleicht hört er aber unsere Stimmen deswegen nicht weniger? ;-) Mit knapp 12 Monaten hat er vielleicht schon einen eigenen Kopf und der Reiz der elterlichen Stimme verfliegt etwas...
Liebe Grüße
David
Antworten