Hallo
ich probiere derzeit verschiedene Geräte aus, u. a. habe ich auch die Oticon Real getestet.
Der Akustiker hat ein Musikprogramm ohne regelungstechnische Eingriffe erstellt.
Das war zum einen zum Musikhören und aber auch zum Spielen einer Akustikgitarre gedacht.
Leider funktioniert das Programm nicht richtig. Ein angeschlagener Akkord klingt nicht sauber aus. Es entstehen schwingende Überlagerungen, ähnlich einem Chorus.
Als ob doch noch eine Regelung aktiv wäre?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Geräten? Oder weiß wie man den "Chorus" wegbekommt?
VG
Jörg
Oticon Real Musikprogramm
Oticon Real Musikprogramm
R: -20 -30 -40 -60 -60 -60 -60 -60 -60
L: -20 -30 -40 -40 -60 -60 -60 -60 -60
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Oticon Real Musikprogramm
Die Rückkopplungsunterdrückung im Musikprogramm sollte ganz ausgeschaltet sein. Normalerweise ist sie es nicht unbedingt, steht aber nur auf "gering", verursacht aber genau diesen Effekt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Danke für die Antwort.
Der Akustiker war der Meinung das im erstellten Musikprogramm alle Regelungen aus sind und es nichts mehr zum Einstellen gibt.
Gibt es ein verstecktes Menü?
Lg Jörg
Der Akustiker war der Meinung das im erstellten Musikprogramm alle Regelungen aus sind und es nichts mehr zum Einstellen gibt.
Gibt es ein verstecktes Menü?
Lg Jörg
Hallo Jörg,
ich weiß zwar nicht ob ich Dir jetzt konkret helfen kann. Ich habe jetzt aber mal in der Anpasssoftware von Oticon (Genie 2) in einer Anpassung meiner More 1 das Musikprogramm eingepflegt. Es werden scheinbar standarmäßig fast alle Automatiken ausgeschaltet, bis auf den Rückkopplungsmanager. Der ist in der untersten Stufe aktiv. Vielleicht ist das bei Deinen Real auch so.
Ich habe eine Screenshot beigefügt.
Gruß
Günter
ich weiß zwar nicht ob ich Dir jetzt konkret helfen kann. Ich habe jetzt aber mal in der Anpasssoftware von Oticon (Genie 2) in einer Anpassung meiner More 1 das Musikprogramm eingepflegt. Es werden scheinbar standarmäßig fast alle Automatiken ausgeschaltet, bis auf den Rückkopplungsmanager. Der ist in der untersten Stufe aktiv. Vielleicht ist das bei Deinen Real auch so.
Ich habe eine Screenshot beigefügt.
Gruß
Günter
-
Ohrenklempner
- 10
Der Akustiker hat eigentlich richtig gedacht, aber nicht mit mancher Eigenwilligkeit der Hörgeräte-Software gerechnet. 
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Besten Dank
Ich werde das in der nächsten Sitzung testen
Ich werde das in der nächsten Sitzung testen