Heute Termin in Köln

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Bettina Hennig

Heute Termin in Köln

Beitrag von Bettina Hennig »

Hallo,

und darum bin ich auch schon wach, in einer 1 Stunde gehts los:D
Ich bin schon sehr gespannt muss ich sagen, da die letzte BERA ja nun einige Jahre zurück liegt.

Heute werden, OAEs, ERA und Hörgeräteüberprüfung gemacht und ich bin sehr gespannt auf das was in Köln nun gesagt oder eingeschätzt wird, zudem diese sich ja mit der AN beschäftigen.

Ich werde dann heute abend oder morgen berichten was heraus kam!

VG Bettina
Bettina Hennig

Re: Heute Termin in Köln

Hallo,

so wir sind gegen halb 9 wieder eingetrudelt und der Kleine schläft nun.

Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht und sehr gründlich und es wurde uns immer menschlich begegnet!

Ok zum eigentlichen, ich hoffe ich gebe alles richtig wieder, bin doch etwas müde.

Die Oaes waren soweit ok, bis auf links da dort ein Paukenerguss ist (hat er chronisch und hatte inzwischen schon 11 Röhrchen).
Es wurden dann in einem Rutsch eine Era und auch eine Cera gemacht, das Ergebnis finde ich zum heulen!
Rechts waren es wie fast gehabt ab 80 dB Reaktionen zu finden, dort meine ich kam allerdings auch mit einer Cera nix.
Links war das Ergebnis 0, es gab weder bei einer Era noch einer Cera eine Reaktion, eine deutliche Verschlechterung, wenn ich es mal so ausdrücken möchte, zu den anderen bisherigen Werten.

Tja was nun und woher kommt diese arge Verschlechterung auf dem linken Ohr, das kann selbst ein Paukenerguss nicht herbei "zaubern", zudem wenn die Cera mit Ergebnis 0 ist.

Zuerst bekommt er nun neue HGs, die neusten die Phonak gerade auf dem Markt hat, im Mai haben wir dann einen neuen Termin.
Sollte dann mit diesem Hgs auch kein "Erfolg" eintreten, wird eine Op überlegt, eine kleine, wo wie ich es verstanden habe, die Cochlear auf deren Funktion überprüft werden soll, etwas was eine andere Klinik bisher leider versäumt hat zu tun....
Die CI-Leute hier werden diese Untersuchung kennen, ich hab leider den Namen nicht mehr ganz im Kopf, es wird mit einer Nadel durch das Trommelfell gegangen um dann zu schauen ob es da überhaupt eine Reaktion gibt.

Ob Flip wirklich AN hat, ob es eventuelle eine Kombination ist also AN und eine zusätzliche andere Erkrankung im HNO-Bereich konnte heute nicht endgültig geklärt werden.
Die neuen Hörgeräte wurden heute in der Klinik angepasst, der Akustiker wird die Anpassungskurve erhalten und das Modell welches Flip bekommen soll.

Ich werde ihm morgen die Verordnung vorbei bringen, meine Wut auf eine andere Klinik sacken lassen, denn ich denke wäre es so gründlich vor ein paar Jahren untersucht worden, hätte Flip mehr Chancen für den Spracherwerb gehabt, er ist nun 11 Jahre, ihr wisst selber was dies bedeutet.

Übrigens:
Die Freifeldaudiometrie hat ergeben das er Töne recht gut wahrnehmen kann, Sprache ohne Ablesen so gar nicht.
Wie das heraus gefunden wurde erkläre ich dann doch lieber morgen mal, ich falle bald um so müde bin ich :D

VG Bettina
[size=small]

[Editiert von Bettina Hennig am: Donnerstag, März 2, 2006 @ 22:23][/size]
mafrinian
19

Beitrag von mafrinian »

Hallo Bettina!
Ich bin ja noch recht neu und ahnungslos, hab aber schon manches von euch hier gelesen!
Ich hab gestern an dich und deinen Sohn gedacht!
Gut finde ich, dass du dich wohl gefühlt hast und menschlich behandelt wurdest (das war bei uns etwas anders *räusper*) und ich hoffe sehr für euch, dass ihr nun an der richtigen Stelle seid, dass sich die Verschlechterung aufklärt und das bestmögliche für Flip getan wird!
Drücke beide Däumchen...Nicola
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Bettina,

ist es wirklich möglich, dass Flip neben der AN auch noch eine "normale" Schwerhörigkkeit hat, der man zumindest mit Hörgeräten hätte abhelfen können???

Schon schwierig. du solltest Dich abe rnicht grämen, man kann es ja doch nicht ändern.

Einen lieben Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Bettina Hennig

Hallo Andrea,

ich will es mal so sagen:
Diese Möglichkeit besteht, ist aber natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesichert. Aber es kann bei der AN schon so sein das eine Kombination ist. Für mich steht fest das ich lieber den weiteren Weg nach Köln machen werde in Zukunft.

Ich warte jetzt darauf das unser Akustiker sich meldet. Er wird die neuen Geräte ordern und dann dürfte in spätestens 10 Tagen der Versuch mit den neuen Geräten beginnen.
So haben wir es heute zumindest besprochen und eine grössere Bohrung muss noch in die Passstücke herein.

Übrigens zur Freifeldaudiometrie:

Sobald er nicht mehr nach dem Wort durch die Frau befragt wurde und er es nur aus den Boxen gehört hatte, konnte er es nicht mehr verstehen.Wenn er ablesen konnte gabs so gut wie keinen Fehler, macht er gut der Kleine :-)

Ich warte nun auf den Rückruf seiner Lehrerin um mit ihr auch alles zu besprechen.
Wir brauchen dringend mehr Hilfe innerhalb der Familie um unsere Gebärdenkentnisse zu verbessern, nur in Minden weiss ich da einfach nix, Haare rauf.

LG Bettina

[size=small]

[Editiert von Bettina Hennig am: Freitag, März 3, 2006 @ 14:26][/size]
Bettina Hennig

Hallo Nicola,

danke fürs Daumen drücken. Ich denke wirklich wir sind da gut aufgehoben und denke auch wir werden alles andere auch abgeklärt bekommen. Wobei es an der Situation die nun da ist nichts mehr ändern wird, es hilft wohl nur nach vorne zu sehen und schaun wie es weiter geht.

LG Bettina

Antworten