Ich habe letzte Woche online ein Signia Streamline TV ergattern können (es gibt aktuell wohl immer noch Lieferschwierigkeiten) und selbiges vorgestern angeschlossen. Und was soll ich sagen? Es ist für mich ein riesiger Komfortgewinn! Die Tonqualität ist richtig gut und meine Frau kann die Sendungen, die wir gemeinsam schauen, mithören. Und die Bedienung ist banal. TV an, TV-Programm am Hörgerät (oder am iPhone) auswählen, fertig! Klasse!
Einzig eine weitere Möglichkeit, die Tonwiedergabe mal kurz stummzuschalten, suche ich noch. Es kommt ja durchaus mal vor, dass meine Frau was von mir will, während ich fernsehgucke.

Eine Möglichkeit ist natürlich, das Hörgeräteprogramm kurz zu wechseln. Aber das finde ich irgendwie lästig. Wahrscheinlich kann man die Tonwiedergabe auch über die Signia-App stummschalten. Aber die Signia-App möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht nutzen. U. a. weil ich mit der Steuerung direkt über die Hörhilfen-Funktion des iPhone sehr zufrieden bin.
Nutzt jemand von euch auch das Streamline TV und hätte eine Idee/einen Vorschlag, wie man die Tonwiedergabe auf andere Weise stummschalten kann?