Thema abgeschlossen, Login

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Florian Weber
23

Thema abgeschlossen, Login

Beitrag von Florian Weber »

Hallo Ralph,

bitte nimm doch diese furchtbare Funktion "Themen abschließen" heraus. Kann nicht mal meinen Beitrag editieren, geschweige denn eine Korrektur über "antworten" veröffentlichen. Ansonsten ist es ein nettes Gimmick, aber nur für den Admin. Demokratie und freie Meinungsäußerung bitte auch im Internet. Danke.

Außerdem ist der Login-Prozess verbesserungswürdig. Ne aktuelle Ansicht der Hauptseite kann man beim Start erzwingen, bzw. die Sache mit einem Cookie lösen. Letzteres hat die Möglichkeit, dem User sein Benutzernamen zu merken und auf Wunsch ein Auto-Login vorzunehmen. Derzeit ist es auch notwendig das Anmeldeprozedere zweimal zu machen... einmal beim "Einloggen", einmal beim senden eines Beitrages. Erübrigt sich, wenn obiges umgesetzt wird.

Sonst kann ich mich nicht beklagen. Sieht nett aus und ist übersichtlich :rolleyes:

Gruß,

Florian
[size=small]

[Editiert von Florian Weber am: Montag, August 26, 2002 @ 09:14 PM][/size]
[size=small]

[Editiert von Florian Weber am: Montag, August 26, 2002 @ 09:16 PM][/size]
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)
Nina M.
23

Re: Thema abgeschlossen, Login

Beitrag von Nina M. »

Öhm Florian das stimmt doch gar nicht... ich logge mich einmal ein und fertig. Wenn ich dann was schreibe steht das Passwort schon automatisch oben...

*mal als Computerlaie nur die Hälfte von deiner Kritik kapier...*

Und was meinst du mit Thema abschließen???

Gruß,
Nina :confused:
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Und editieren, also korrigieren was das wohl heißen soll, kann man doch... ging zumindest bei mir eben...

:D
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Florian> bitte nimm doch diese furchtbare Funktion "Themen abschließen" heraus. Kann nicht mal meinen Beitrag editieren, geschweige denn eine Korrektur über "antworten" veröffentlichen.

Hmm, das mit den abgeschlossenen Themen gibt es nur im Bereich "Kontaktmöglichkeiten" und dort benutze ich es um zu verhindern, dass Anfragen (von Neulingen) versehentlich ins Forum geschrieben werden, denn es soll ja direkt per eMail Kontakt aufgenommen werden. Das dann der Autor seinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren kann, wusste ich bislang nicht :notsure: evtl werde ich das mit dem Thema abschliessen auch wieder aufgeben, wenn es zu Verwirrungen führt ...

Deine Einlogg-Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Die Aufforderung zum Einloggen auf der Startseite habe ich nur gemacht, weil nach dem Umzug von www.hae.de/sh-forum nach www.schwerhoerigenforum.de die Cookie-Einträge der Mitglieder nicht mehr stimmten und sich jeder neu einloggen musste. Wenn Du immer vom selben Rechner das Forum aufrufst, sollten Dein Name und Passwort aber von den Cookies ausgelesen werden - kannst das auch bei den Usern sehen, die gerade online sind.

Wer mit mehreren Rechnern/Browsern das Forum besucht, muss sich natürlich jeweils einmal einloggen, damit die Daten in diesen ominösen Cookies gespeichert werden :idee:

Viele Grüße Ralph :fred:
[size=small]

[Editiert von rhae am: Montag, August 26, 2002 @ 10:16 PM][/size]
Florian Weber
23

Beitrag von Florian Weber »

Ich und mein Browser Opera, wir aktzeptieren nur Cookies die an die ursprüngliche Adresse zurückgehen und erlauben kein speichern von Paßwörtern :)
Die Sache mit "Themen abschließen" ist wirklich verwirrend. Es gibt Fragen, die man bestimmten Personen öffentlich stellen möchte, weil die Antwort auch andere interessieren. Wer direkten Kontakt sucht, klickt auf Email oder Profil. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb Du Dir die Arbeit machen sollst.

Gruß,

Florian Weber
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen. (Buddha)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ach ihr Computerfachmänner müsst immer alles so kompliziert machen... :D

rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Florian> Die Sache mit "Themen abschließen" ist wirklich verwirrend. Es gibt Fragen, die man bestimmten Personen öffentlich stellen möchte, weil die Antwort auch andere interessieren. Wer direkten Kontakt sucht, klickt auf Email oder Profil. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb Du Dir die Arbeit machen sollst.

Na das hab' ich ja schon wieder geändert und bei den Kontaktmöglichkeiten die "Kontaktsuche" hinzugefügt, hat wohl wirklich gefehlt :blush:

Und wer mit Opera auf Reisen geht braucht sich nicht wundern wenn ihm manches Schöne dieser Welt verborgen bleibt :hehe:

Viele Grüße Ralph
Antworten