Können Oticon Real LE Audio und LC3 Codec?

Antworten
Espresso
6

Können Oticon Real LE Audio und LC3 Codec?

Beitrag von Espresso »

Hallo
Hat jemand Informationen ob die neuen Oticon Real Hörgeräte Bluetooth LE Audio und den LC3 Codec nutzen?
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Phonak Audeo I90-R
Ohrenklempner
10

Re: Können Oticon Real LE Audio und LC3 Codec?

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn man dem Artikel Glauben schenkt, sind die Geräte "Ready for LE Audio", also die Hardware ist drin und LC3 könnte mit nem Update nachgereicht werden.
https://pressreleases.responsesource.co ... -to-mimic/
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Samos
4

Beitrag von Samos »

Guten Morgen,

der verlinkte Artikel vom 13.01.2021 bezieht sich aber auf die Oticon More, die demnach auch schon für BT LE Audio vorbereitet sind.

Gruß
Günter
Ohrenklempner
10

Ups... naja, wer lesen kann... 😁

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

Ich würde sagen Ja - Alles an Bord.
Oticon hat geschrieben:Bi-directional streaming for certified Made for iPhone hearing devices is available with iPhone 11 or later, iPad Pro 12.9-inch (5th generation and 4th generation), iPad Pro 11-inch (3rd generation and 2nd generation), iPad Air (4th generation), and iPad mini (6th generation), with software updates iOS 15.2 and iPadOS 15.2 or later. Related releases Related posts
https://www.oticon.global/about/press/c ... ticon-real
Samos
4

Beitrag von Samos »

Ich schätze mal, dass die More LE Audio nicht mehr erhalten werden, obwohl dafür vorbereitet. Oticon wird wohl lieber das Nachfolgemodell Real damit ausstatten und bewerben. Über eine Implementierung mittels FW Update für die More würde ich mich trotzdem freuen.

Gruß
Günter
Espresso
6

Beitrag von Espresso »

Treehugger hat geschrieben: 17. Feb 2023, 07:56 Ich würde sagen Ja - Alles an Bord.
Oticon hat geschrieben:Bi-directional streaming for certified Made for iPhone hearing devices is available with iPhone 11 or later, iPad Pro 12.9-inch (5th generation and 4th generation), iPad Pro 11-inch (3rd generation and 2nd generation), iPad Air (4th generation), and iPad mini (6th generation), with software updates iOS 15.2 and iPadOS 15.2 or later. Related releases Related posts
Das können aber die More auch schon ohne LE Audio. Leider habe ich nirgends technische Daten mit entsprechenden Informationen gefunden
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Phonak Audeo I90-R
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

Espresso hat geschrieben: 17. Feb 2023, 12:02
Treehugger hat geschrieben: 17. Feb 2023, 07:56 Ich würde sagen Ja - Alles an Bord.
Das können aber die More auch schon ohne LE Audio. Leider habe ich nirgends technische Daten mit entsprechenden Informationen gefunden
Oticon hat geschrieben:The Oticon Real family includes fours styles. The miniRITE R, miniRITE T, miniBTE R and miniBTE T are available in three performance levels, nine colour options, and all feature state-of the-art connectivity, enabling direct streaming, hands-free callsiii and more.

Was ja LC3 heissen sollte.
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

https://p3.aprimocdn.net/dgs/8aa136ce-1 ... height=600

Pink finde ich neben LC3 auch noch erwähnenswert ;-)
Ohrenklempner
10

Also alles wie bisher, außer diese Sudden-Sound-Geschichte, die ist neu. Soll wohl Brillenbügel- und Haarerascheln reduzieren. Ansonsten sind die Geräte kein großer Sprung nach vorne.

Samos
4

Beitrag von Samos »

Sieht dann nach einem kleinen Update aus. Aber das Marketing des Herstellers wird es schon richten und den potentiellen Kunden eine kleine Revolution schmackhaft machen.

Gruß
Günter
Antworten