svenyeng hat geschrieben: ↑1. Feb 2023, 16:33
...
Wenn beim telefonieren mit den Phonak HGs bei dem HG die Batterien leer sind auf das gestreamt wird, hört man nichts mehr.
Bei mir ist es so, das die HGs einzeln arbeiten. Wenn eines ausgeht höre ich auf dem anderen den Stream weiter.
Heißt ich telefoniere weiter, wechsele schnell die Batterie und höre wieder.
Gruß
sven
Ich habe mich ja auch für Phonak Lumity als meine allerersten
HGs entschieden, weil sie mir einfach am besten den Klang vermitteln und ich sie mit ihren Gimmiks super finde. Auch das Einstellen über Target ist super. Ob die nun über ein paar Ecken zu Geers gehören oder nicht, ist mir egal. Solange sie überall frei im Handel erhältlich sind spielt das für mich keine Rolle.
Zum Thema MFI: Ich hatte zum testen mal Signia
HGs und habe sie mit meinem iPad und Firmen iPhone verbunden. Was mir hier extrem negativ aufgefallen ist, war der enorme
Akku verbrauch. Des weitern war die Kopplung mit meinem Android Handy nicht stabil/fehlerfrei möglich. Damit waren die bei mir raus.
Mag sein, dass das durch eine neuere Firmware behoben wurde (mein
Aku meinte das sei dort bekannt), aber wenn man die schon so in den Markt drückt erwarte ich für solch ein teures Gerät, dass (Grund)Funktionen ordentlich implementiert und getestet wurden. Viele Grüße an Siemens/Signia...
Ich kann es aus meiner persönlichen Sicht nur immer wieder sagen: Der
Akku bei meinen Phonaks hält gefühlt ewig. Ich starte um 5 Uhr morgens und lege sie abends zum laden gegen 20 Uhr mit ca. 40% Restkapazität. Dabei nutze ich sie ca. die Hälfte des Tages zum streamen oder telefonieren. Ja, es wird nur auf eine Seite gestreamt/gekoppelt, aber es gibt keine hörbare Latenz zur anderen Seite, noch hätte ich irgend welche anderen Probleme damit.
Ist glaube ich auch ein bisschen die individuelle Erwartungshaltung die jemand hat. Ich nutze z.B. lieber
Akku HGs anstatt Batterie und gehe damit das potentielle Risiko ein, dass er irgendwann leer ist und ich dann keine HGs mehr nutzen kann. Aber mich haben die Phonak unter anderem bzgl. der Laufzeit bei meinem Tagesrhythmus überzeugt