Hallo!
So ganz durch ist das für mich nicht, weil ich mich hier schon angegriffen fühlen.
Ich habe sachlich und höflich geschrieben und dann entgleist das hier verbal gleich. Finde ich ehrlich gesagt traurig.
Tut mir leid mukketoaster, wenn Du das falsch verstanden hast. Vielleicht hätte ich es etwas anders formulieren sollen.
Für mich ist die 0% Finanzierung ein Muss. Ob ein Akustiker das anbietet muss er selber entscheiden.
Aber auch ohrenklempner hat gesagt das das jeder Einzelhändler anbieten sollte.
Ich stelle mir grade vor. Da benötigt jemand
HGs und ist auf Finanzierung angewiesen.
Er hat 5 Akustiker zur Auswahl. 4 bieten ihm 0% Finanzierung und einer sagt nein, mache ich nicht.
Dann sitzt er doch auf nem hohen Ross weil er sich seine Kunden wohl aussuchen kann, oder?
Nur der Kunde kann sich den Akustiker eben auch aussuchen.
So meinte ich das.
Ach so und dazu noch:
Hörer muss gratis sein; Akustiker muss dieses tun und und und/.:
Das habe ich nie so gesagt. Ich habe immer gesagt das die Hörer bei meinem Akustiker kostenlos sind.
Warum hat mir mein Akustiker auch erklärt. Weil er die auch kostenlos bekommt.
Nun hat sich das leider geändert. Seit Corona bekommt er sie nicht mehr kostenlos und so musste er das ändern.
Er macht es jetzt so, das man ab Kauf des
HGs 3 Jahre lang die Hörer kostenlos bekommt und ab dem 4. Jahre diese dann zahlen muss.
Ein Hörer kostet dann 50 Euro.
Aber es gibt auch einige Leute die nicht zu meinem Akustiker gehen. Die sagen der ist zu teuer.
Die sehen halt den guten Service nicht.
Ich bin grundsätzlich bereit für guten Service eben auch etwas mehr zu zahlen.
Wenn mir also ein Anbieter einen sehr guten Service bietet und ein anderer jede Kleinigkeit bezahlt nimmt, wo gehe ich hin bzw. wo bleibe ich Kunde?
So, ich hoffe es ist jetzt Frieden und wir reden sachlich und höflich miteinander..
Es herrscht doch Meinungsfreiheit und jeder hat seine Meinung und sollte die der anderen auch akzeptieren.
Gruß
sven