ich bin neu hier und leg gleich mal los.
Also.....
Mein Sohn heißt Erik, ist gerade 6 Jahre alt geworden und trägt seit er 2 1/2 Jahre alt ist ein
Da er jetzt im schulfähigen Alter ist stehen wir vor schweren Entscheidungen zwecks Einschulung usw.
Erik´s Hörentwicklung ist super, aber die Sprachentwicklung ist nicht so wie es erhofft wurde (universelle Dyslalie, sehr geringer Wortschatz), daher wissen wir nicht so recht in welche Schule bzw. Vorklasse einer Schule er nun gehen sollte.
Wir hatten heute einen Termin in einer Sprachheilschule, dort wurden wir abgewiesen, die Schwerhörigenschule hat leider keine Vorklasse so das wir am Donnerstag in einen Schwerhörigenkindergarten gehen um uns zwecks Vorschulgruppe beraten zu lassen.
Zur Zeit besucht Erik als Integrationskind eine Regelkita, da wir aber mittlerweile meinen das er dort nicht genug gefördert wird möchten wir ihn dort nicht belassen.
Vielleicht kann mir jemand durch seine Erfahrungen weiterhelfen den richtigen Weg einzuschlagen. Die Leiterin der Sprachheilschule meinte das Erik in dem Schwerhörigenkindergarten abgelehnt werden könne, weil er so gut hört??? Seine Hörkurve mit
LG Michaela
[size=small]
[Editiert von elalex am: Dienstag, April 20, 2004 @ 11:43 PM][/size]