Ich hoffe hier auf H I L F E !!! !!! !!!
Meine Frage
Mein Probelm
Ich trage aktuel die Phonak Audio Marvel M90-312.
Mein "Hörproblem" ist "weniger" im Bereich der Schwerhörigkeit, als das SEHR grosse Problem mit dem
Sprachverstehen.
Die Phonak Geräte sind """gut"""
Doch bis heute ( 6 Jahre) hat die "Hörgerätekette" mein Problem NICHT in den Griff bekommen.
Nun sind die 6 Jahre vorbei und ich habe das Glück, den Akustiker wechseln zu können, da ich neue Geräte möchte.
Leider war ich ja die letzten Jahre gebunden.
Mir wurde immer gesagt, dass meine Hörgeräte eigentlich mein grosses Problem des Sprachverstehens gut lösen könnten.
Doch hat "die Kette" es nicht geschafft.
Mein Probelm wirkt sich so aus, dass ALLES lauter wird. Wenn starke Geräusche kommen, dann werden diese extrem laut.
Irgendwie wird aber auch vieles dann dumpf.
Doch die Menschenstimmen in meiner unmittelbaren Umgebung, kann ich dann überhaupt nicht mehr verstehen.
Diese treten stark in den Hintergrund.
Bevor ich hier angefahren werde, ich bin kein Hörakustiker und kein Hörgeräte-Spezialist.
Deshalb BITTE ich um Nachsehen und Verständnis und nicht, was mir in anderen Foren passiert ist, angefahren werde, da ich mir nicht so ganz zu helfen weiß.
D A N K E !!!!!!!
Nun hatte ich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die die Geräte Horizon AX vertritt.
Hier habe ich Ende der kommenden Woche einen Termin für eine Anprobe.
Nun bitte nicht schreiben: "ja dann warte doch erst einmal ab"
Ich möchte im VORFELD soviel Informationen wie möglich sammeln.
Alleine, um hier nicht erneut entäuscht zu werden.
Deshalb würde mich mal interessieren, wer evtl. beim Problem mit Sprachverstehen, diese Geräre als
Oder aber wer z.B. das gleiche Problem hat und mit anderen Geräten zurecht kommt.
Ich habe hier im Forum im Vorfeld etwas studiert.
Somit weiß ich auch, dass natürlich jedes Hörproblem individuell ist !!!
Aber dennoch werden ja hier im Forum und bei Dr. Google solche Fragen, wie meine, besprochen oder diskutiert.
Sollten noch Infos fehlen (Hörkurve liegt zur Zeit nicht vor), so Bitte kurze Rückmeldung.
Bereits im Vorfekd vielen lieben DANK für Eure Informationen und Hilfe.
Schöne Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Euch
Jürgen