
Bin unter Goggle auf diese Forum gestossen;
eine Frage hätte ich, wozu dient der Bera Test genau?
NUr um Schwerhörigkeit festzustellen?
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina!Erstellt von tinaa
Hallo:)
und wieder sage ich herzlich Danke;
Karin, der Artikel ist wirklich höchst interessant, ich druck ihn auf jeden Fall mal aus und nehme ihn beim nächsten HNO Termin mit. Ich bin leider in einer sehr starren Uniklinik, und ich befürchte, das ist denen egal, hauptsache sie haben einen aussagekräftigen Test.
Angst vor der Sedierung habe ich nicht, bei meinem Baby wurde diese bereits 2x gemacht für ein Kernspin und eine CT. Probleme habe ich diesmal mit der betreffenden und durchführenden Kinderstation, aber das ist eher mein persönliches Problem.
Ein Bera Test ohne Sedierung haben wir schon hinter uns, meine Kleine hat jedesmal gejuchst wenn sie die Töne über Kopfhörer hörte, und wurde wütend auf der Liege. Die Elektroden hinter dem Ohr wollte sie auch sich wegmachen, und es war klar, dass der Test nichts brachte.
Viele Grüße
Tina
Hey Andrea, neeeeee er hat tief und fest geschlafen, er war echt brav!Erstellt von Andrea Heiker
Liebe Susi,
aber wenn Euer Kleiner wach ist, hat die BERA wenig Aussagekraft.
Gruß
Andrea
Erstellt von Xuxi
Erstellt von Andrea Heiker
Liebe Susi,
aber wenn Euer Kleiner wach ist, hat die BERA wenig Aussagekraft.
Gruß
Andrea
Hey Andrea, neeeeee er hat tief und fest geschlafen, er war echt brav! Im Wachzustand kann man die Bera gar nicht machen, habe ich noch nie gehlört???!!!
Liebe grüße
Hey Andrea, nichts anderes habe ich geschrieben....????? Im Wachzustand geht die Bera nicht.........Erstellt von Andrea Heiker
Liebe Susanne,
wenn das Kind wach ist, hat die BERA keine Aussagekraft, da z.B. Augenbewegungen ebenfalls im Gehirn elektrische Potentiale erzeugen. Dann weiß man nicht, ob das Kind nun guckt, oder etwas gehört hat.
Gruß
Andrea