Hallo,
ich wollte einfach mal meine Freude und Ungläubigkeit loswerden, was der Besuch der Schwerhörigenschule bei unserem Jonas (9) bewirkt hat.
Die ersten beiden Jahre war er auf der Regelschule; wir hatten von Anfang an Streß - mit den Hausaufgaben, mit dem Lernen, mit seinem Sozialverhalten, Streß zu Hause, Heulen, sich verweigern - kurz, es war eine schreckliche Zeit. Die Lehrerin war sehr bemüht, aber es half alles nichts, und wir haben Jonas dann in die 3. Klasse der SH-Schule geschickt. Das war im Sommer letzten Jahres und ich kann gar nicht glauben, wie gut es geworden ist.
Ich erkenne meinen Sohn manchmal gar nicht wieder. Er lernt, macht alleine (!) Hausaufgaben, erzählt von der Schule, verabredet sich, kommt gut gelaunt nach Hause, hat (fast) keine Wutanfälle mehr - superklasse!!!
Es war gut, dass wir die Regelschule versucht haben, es war klasse, dass wir die Entscheidung für die SH-Schule getroffen haben.
So, ich hoffe, Ihr könnt mein Plädoyer für die SH-Schule nachvollziehen.
LG
Sabine
Schwerhörigenschule - ein Segen für uns!
Re: Schwerhörigenschule - ein Segen für uns!
Das ist einfach nur ne supertolle Nachricht und zeigt einfach mal wieder, dass es DEN Weg eben nicht gibt, sondern man individuell entscheiden muss was das beste ist...
Freut mich richtig für euch!
Gruß,
Nina
Freut mich richtig für euch!
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 18. Okt 2002, 10:36
- 22
- Wohnort: Schauenburg bei Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Schwerhörigenschule - ein Segen für uns!
Klasse, weiter viel Erfolg und alles Gute. Vielleicht macht es anderen auch Mut, Situationen zu überdenken.
Lieben Gruß Karin
Lieben Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache