Hallo Raser,
ich glaube, dass Brittany dich da etwas falsch verstanden hat

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du (Raser) mal vor längerer Zeit die Phonak Marvel 30 über einen Fachbetrieb bezogen und dich anschließend ans Selffitting begeben. Nun willst du dir selbst neue
HG im Internet kaufen und die Einstellung deiner jetzigen Hörgeräte übertragen. Somit beanspruchst du ja keine Dienstleistungen und ich finde das völlig legitim.
Theoretisch ist das möglich. Die Software errechnet allerdings fehlende Informationen. D.h. wenn du jetzt bspw. 8 Frequenzkanäle hast und mit dem neuen 20, dann müssen 12 Kanäle "geschätzt" werden. Sinnig wäre es, wenn du die Insituaudiometrie der Target-Anpasssoftware nutzt. Hier kannst du beim "Audiogram Direct" deinen Hörverlust über die Hörsysteme messen. Danach können die Geräte dann auch exakter justiert werden und vorallem werden ALLE Parameter berücksichtigt. Das Hörgerät, der angeschlossene Hörer, die
Otoplastik/
Dome und das Restvolumens im Gehörgang sind bei der Messung involviert. So kannst du sowohl die alten, als auch die neuen Geräte justieren. Am besten mit jeweils eigenen Messungen, da der Grundklang sich auch hier wieder etwas unterscheiden wird.
Bei Fragen gern melden oder mal in meiner Gruppe vorbeischauen:
https://www.facebook.com/groups/selffitting
Besten Gruß,
Alex