monif hat geschrieben:Hallo Schlappöhrchen
Das ist so nieveaulos!!Wer will Dir Geschichten erzählen und findet es lustig schlecht zu hören. Sorry , und wer soll denn der Humor geniessen können mit solchen Geschichten.
Moni
Das ist nicht niveaulos. Ich glaube, gerade die Personen, die bestens klar kommen, dass sie hörgeschädigt sind und nicht trauern, weil sie hörgeschädigt sind, kommen mit der (normalhörenden) Umwelt bestens klar.
Ich mach schon mal Witzchens darüber - so nach dem Motto, ihr habt eine taube Nuss unter
Euch, daher bitte die Nebengeräuschkulisse reduzieren (z.B. Fenster oder Tür zu), damit ich
besser beteiligen kann.
Oder beim Gruppenhörtraining (Insider in der
CI-Rehaklinik

): Die Logopädin sagte zu Beginn, alles Überflüssige ablegen. (Damit waren die
HG gemeint). Da sagte die eine... Was soll ich ablegen??? (Sie hat keine HG auf der Gegenseite), okay, nehme ich meine Brille.
Die andere, die auch keine
HG trägt.... soll ich etwa meine Kleider ablegen (da sie weder keine Brille noch HG getragen hat).
Das hat was mit Selbstbewusstsein zu tun, finde ich. Auch Normalhörende vergessen versehentlich, dass unter ihnen einer schlecht hört. Und ich finde, es kommt besser an, wenn man nicht "weinerlich" sagt, dass man schlecht hört.
Ich sag nur.... das berühmte T-Shirt mit den tollen Eigenschaften der SHkeit
Schade, dass du dich zurückziehst, Schlappöhrchen. Es hätte mich interessiert, was aus
eurem Projekt wird