ich wollte mal wieder berichten
Lang hats gedauert
Hörgeräte
UND - sie hat tatsächlich erste Reaktionen gezeigt!!:):):)
Momentan lässt es sich (natürlich) noch nicht wirklich an Geräuschen fest machen, ich könnte nun nicht sagen "dies oder jenes" hört sie definitiv..hach, wieder falsch beschrieben
Wir reden natürlich viel mit ihr und haben eine tolle CD mit Alltagsgeräuschen etc.pp. bekommen ("Otto`s Welt der Klänge") die wir ihr auch vorspielen. Nun ist es so das sie insgesamt bei ca. 5-10 Geräuschen eindeutig reagiert (durch lachen z.B., bei manchen dreht sie nun sogar tatsächlich den Kopf in die Richtung!!) Ich führe dazu grad (auch für den Akustiker) ein Hörtagebuch..
Hörtagebuch
Insgesamt ist es noch so dass sie mehr auf Spielzeuge oder Geräusche der CD reagiert..kann es nun sein dass sie nun wirklich alles HÖRT, das meiste nun aber schlichtweg erst Verstehen muss um darauf zu reagieren? Wie gehe ich nun am besten vor - wenige Geräusche immer wiederholen und von "zu vielen" fernhalten oder einfach nur allgemein drauf achten das es nicht zu laut wird? Womit helfe ich ihr nun am besten?
Es ist auf jeden Fall sichtlich eine Menge, was sie nun zu verarbeiten hat, nach einer halben Stunde spielen schläft sie erstmal eine Weile (wobei sie ingesamt schon viel tagsüber schläft u. Nachts dafür wach ist) aber momentan noch mehr, bzw. noch eher wenn wir gespielt haben!
[size=small]
[Editiert von Ramona am: Montag, Februar 20, 2006 @ 16:24][/size]