Ich bin müde, mag mich nicht mehr unterhalten und möchte die Runde in relativer Ruhe hinter mich bringen. Die
Jacke und Schuhe an, die Lady angeleint und losgeht´s. Ich freu mich auf meine letzte ruhige Runde.
Kaum aus dem Tor begegne ich dem ersten Hund und Halter Gespann. Der Hund ist ein Freund meiner Hündin und man versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln.
Mit Hinweis auf das Fehlen der
Schnell ums Eck und die Straße hoch... aaargh, der nächste Hundehalter. Diesmal ohne Hund dafür mit Mülltonne. Freitags wird bei uns immer Müll abgeholt. Auch er will mich in ein Gespräch verwickeln.... mpf, ich hab keine Lust mich zu unterhalten und Mundbild absehen ist bei Dunkelheit eh nicht.
Also weiter. Madame Hund kommt in Ermangelung von Hund diesmal kooperativer mit.
Ums Eck und schnell weiter. Hinter uns kommt ein PKW.... ich sehe den Lichtkegel der Scheinwerfer. Also Hund einen Moment kurz und dann entspannt weiter. So der Plan.
Den Radfahrer hab ich nicht drauf.... mein Hund schon und verbellt ihn lautstark . Meh. Muss das jetzt sein?1?
Nach zwei weiteren Ecken und jetzt endlich relativer Ruhe sind wir wieder zuhause.
Wieso bloß passiert das immer dann, wenn ich meine