ich liege gerade im Krankenhaus und hatte gestern eine OP (nichts am Gehör). Bin 42 Jahre jung, deshalb wird gerne überlesen, dass ich Hörgeräte trage.
Nun sprach ich die Schwester vor der OP an, was ich mit den Geräten während der OP machen soll. Als Antwort kam ein Schulterzucken, also habe ich sie in der Nachttisch Schublade gelassen. Ich habe nach der OP Stunden im Aufwachraum verbracht und war dann ja ohne
Vor zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem schon einmal, damals aber anders gelöst. Da hab ich die Geräte mit in den OP genommen, mir wurden sie während der OP abgenommen und im aufwachraum habe ich sie gleich wieder bekommen. Allerdings war da das Problem, dass sie die Geräte erstmal wiederfinden mussten und ich einen riesen Schreck bekommen habe, sie hätten sie verlegt.
Wie löst ihr das? Ich bin doch sicher nicht die einzige Schwerhörige die OPs hat und bin total erstaunt, dass niemand ein Prozedere parat hat. Während meiner Bettnachbarin sofort erklärt wurde, was sie mit ihrer Brille zu tun hat.
Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Gruß, Kali