Ich habe mal wieder eine Frage. Ich trage
Kennt ihr das auch oder weis jemand warum das so ist? Kann man das an den
Hallo Sophie,Sophie999 hat geschrieben: ↑18. Mär 2021, 19:55 Hallo
War gestern beim Akustiker. Die hatten leider nicht viel zeit. Sie haben nur gesagt das man beim HG nicht jeden Ton einseln einstellen kann. Das geht immer nur für einen ganzen Bereich und da kann dann auch mal ein Ton lauter oder leiser sein. So habe ich das jedenfalls verstanden.
LG Sophie
Ok, danke!
Vermutlich ilegt das dann an der Einstellung deiner Hörgeräte an sich oder an den Resonanzspitzen des Lautsprechers der Hörgeräte.Sophie999 hat geschrieben: ↑19. Mär 2021, 17:52
Hallo was: ich habe das mit meiner Freundin getetset. Sie sagt das sie alle Töne gleich hört. Jedenfalls findet sie es ganz Normal so wie es ist. Bei mir ist es auf beiden Seiten gleich. Habe dann immer ein HG aus geschaltet und da waren immer die selben Töne lauter.
Dass die sehr hohen Töne bzw. Frequenzen leiser werden, ist normal und hängt auch sicherlich davon ab, was der Lautsprecher des Wiedergabegeräts in der Lage ist, zu leisten. Ein Smartphonelautsprecher kommt da natürlich eher an seine Grenzen als ein fetter PA Lautsprecher mit Hochtontweeter (wobei man für sehr hohe Frequenzen weniger Membranfläche braucht als für sehr tiefe Frequenzen, deshalb haben idR auch die größeren Lautsprecher "mehr Bass").Sophie999 hat geschrieben: ↑19. Mär 2021, 17:52 Bei dem Tongenerator ist mir aufgefallen das ich die sehr hohen Töne teilweise gar nicht höre. Bis 3000 Hz war es normal. Bei 3500 HZ war es ziemlich leise und bei 4000 war es irgenwie so ein rauschen. Dann war gar nichts mehr obwohl es ganz laut gestellt war. Ist das normal wenn man HG trägt? Meine Freundin konnte das bis 14500 hören.