wollten uns zurück melden

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
nudelz
20

wollten uns zurück melden

Beitrag von nudelz »

Hallo!!!

wir sind montag aus der kur wieder gekommen und ich kann euch sagen drei wochen können verdammt lang sein.

leon ist wieder anderhalt jahre zurück,einen wutanfall nach dem anderen,spricht nur noch die hälfte.
wir sind ja extra 700 km gefahren damit wir in ein haus kommen wo man sich mit hörgeschädigten auskennt.
man fragte mich dann ob leon musik hört,wieso ich ihn in dem alter mit einem workman rumlaufen lasse.
ich habe gedacht die wollten mich verarschen.naja
kann euch das kur haus nicht empfehlen in allen richtung.
ergo und logo sollten auch im haus vorhanden sein ,ich habe mich nach anderthalb wochen bei der KK beschwert und dann haben wir freundlicher weise im dort ergo und logo bekommen.
das kurhaus liegt in gunzenhausen.

naja nun hoffe ich das leon wieder auf den stand von vor der kur ankommt wenn er was länger zu hause ist.

wielange hat man eigentlich zeit nach dem widerspruch die begründung zu schreiben???ich habe alle arzt briefe bekommen und habe nun da angerufen und gebeten das die ihre briefe richtig schreiben und mir zu schicken.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Andrea Heiker
23

Re: wollten uns zurück melden

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Saskia,

das ist ja wirklich schade. Du solltest einen ausführlichen Bericht schreiben wie es war und diesen Brief an Deine Krankenkasse schicken. Schreib, das gab es nicht und jenes gab es nicht, schreib dass man sich mit Hörschädigung ZERO auskannte, (Walkman, dass ich nicht lache): Wenn Du das noch weißt, schreib Alles mit Name, Datum und Uhrzeit auf.

Sind die Arztberichte falsch? oder welches problem hast Du aktuell? Wenn das so ist,s chreib auch der KK was genau falsch ist und wie es richtig ist. Es könnte sein, dass die Kasse sich dann das Geld von der Klinik zurück holt, davon hast Du zwar nichts aber diese Schrottbuden müssen mal merken, dass schlechte Qualität auch Konsequenzen hat.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

Hallo Andrea!!!

ich liege schon im engen kontakt mit der KK wegen der kur und beschwere mich gerade an allen stellen wo es nur geht,habe von der kur aus ja schon die KK informiert.

mit den arzt berichten geht es gerade um den schwerbehinderten ausweis ,leon hat ja nur 20% bekommenEINSEITIGE gerigradige schwehörigkeit mit schwindel.
darauf habe ich mir alle unterlagen kommen lassen,die berichte waren eine lachnummer.überall stand nur ein HG drin und geringgrad schwerhörig mit fallneigung.habe auf sofortige änderung bestanden und bekomme den neuen bericht jetzt zu geschickt.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Günter Kissmann
19

Beitrag von Günter Kissmann »

Hallo Sasika,

das war doch wohl nicht diese hier:

http://www.awo-lindenhof.de/main.html

Auf der Home sieht mir das alles sehr nach Entspannungskur für Mütter aus.

Da scheint mir aber was ganz gehörig schief gelaufen zu sein.

Ist wirklich schade um die vergeudete Zeit.

Wer haz euch da hingeschickt? Die AOK?

Erholt euch jetzt erst mal.

Gruß,

Günter

PS. dakönnt ich mich schon wieder aufregen. Die schicken ein paar Leute zum Gebärdenkurs und meinen dann Hörbehindertengerecht zu sein.

*kopfschüttel*
[size=small]

[Editiert von Günter Kissmann am: Mittwoch, Juni 13, 2007 @ 19:01][/size]
Günter, 1956 von Kind auf sh seit 2003 Ci, Jan-Derk 1983 normalh. Nina 1985 mittelgr, sh. Mathis 1986 mittelgr.sh, Janna 1991 normh. und Malte 1998 hochgr. sh
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

Hallo Günter!!!

JA genau das war es,woher kennst du das und weißt das alles????

ich kann jedem nur von diesem haus abraten.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Günter Kissmann
19

Sasika,

ich kenne es nicht, hab nur ein bisschen gesucht. Den Ort hattest du angegeben.

Du hättest darauf bestehen müssen in ein Haus zu kommen wo es eine HNO Abteilung gibt.

Machet gut,

Günter
Günter, 1956 von Kind auf sh seit 2003 Ci, Jan-Derk 1983 normalh. Nina 1985 mittelgr, sh. Mathis 1986 mittelgr.sh, Janna 1991 normh. und Malte 1998 hochgr. sh
Kaja
18

Beitrag von Kaja »

Hallo Saskia,

du hast auch gefragt, welche Frist du zur Begründung deines Widerspruchs hast. Das Gesetz sieht eine solche Frist nicht vor. Wenn du aber in deinem Widerspruch geschrieben hast, dass du die Begründung nach Rückkehr von der Kur in drei Wochen nachreichst. kann es sein dass du dann irgendwann ein Schreiben bekommst, was denn nun mit der Begründung sei. Spätestens dann solltest du dich melden. Ich denke, du hast noch genug Zeit, um die korrigierten Arztberichte abzuwarten.

Ansonsten bin ich, wie alle anderen, ziemlich schockiert von deinem Kur-Misserfolg. Ziel einer Kur sollten eigentlich nicht Entwicklungsrückschritte des Kindes sein. Ich drücke dir die Daumen, dass Leon sich bald wieder erholt hat. Es ist gut, dass du für ihn erfolgreich um die Durchführung der versprochenen Therapien gekämpft hast.

Viele Grüße

Kaja
Kaja mit Sohn (hochgradige Schwerhörigkeit bds.)
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

Hallo Kaja!!!

schreibe dich noch mal persönlich an wenn ich die ganzen berichte hier liegen habe.

naja ein vorteil hatte die kur,ich habe sehr zu schätzen gelernt was ich hier zu hause habe.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Saskia

das tut mir ja echt leid. Ist ja eine Frechheit sowas. Mach das "publik", schreib an die KK, zuständige Beratungsstellen (in Kpoie zur Kenntnisnahme), sag es deinen Ärzten usw. Sowas ist echt schade ums Geld und auch um die Nerven und Zeit...

Ich wünsche euch gute Erholung zuhause und, dass Leon sich bald einkriegt..

LG
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Günter Kissmann
19

Hallo Sassika,

ich würde gerne diesen Thread kopieren und ihn einer Person vom DSB (Deutscher Schwerhörigenbund) zukommrn lassen die ich gut kenne und die dort auch einen großen Einfluss hat.

Nach ,einen Verständnis geht es einfach nicht an, dass Menschen mit Hörbehinderung in Kliniken geschickt werden die von Hörbehinderung keine Ahnung haben,

Nur weil Mittarbeiter Gebärden können darf man euch da nicht hinschicken.

Also brauch ixh deine Zustimmung zur weitergabe und auch die der Anderen Poster und natürlich Ralf, (ich hoffe der liest hier mit)

Günter
Barbara
23

Beitrag von Barbara »

Hallo!

Wieso muss die Zustimmung der Poster eines Threads vorliegen, wenn man ihn weitergeben möchte? Dieses Forum ist doch für jeden einsehbar, also kann doch auch jeder alles lesen. Oder sehe ich das falsch?

LG Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Erstellt von Günter Kissmann
Also brauch ixh deine Zustimmung zur weitergabe und auch die der Anderen Poster und natürlich Ralf, (ich hoffe der liest hier mit)
Ich glaube zwar nicht dass Du meine Zustimmung für die Weitergabe des Themas brauchst aber falls doch sollst Du sie natürlich bekommen :)

So ein Forum hat sowieso eine sehr komplizierte Rechtslage - man sollte also lieber keine Personen namentlich nennen, zumindest nicht in einem negativem Zusammenhang, dafür gibt's ja dann auch den Weg über eMail ...

Viele Grüße Ralph :computer:
Günter Kissmann
19

Jo da habbich mir wieder was geleistt.:)

Bin noch in zwei privaten Foren unterwegs (da kommt nicht jeder rein) War da wohl nicht ganz hier :)

Mir geht es einfach nur darum zu gucken wie man solche Vorgänge unterbinden kann.

Mir ist das nämlich auch fast schonmal passiert Die medizinischen Dienste der Sozialversicherungsträger. Suchen die dem Wohnort nächste Klinik Wenns um Hörbehinderte geht wird dann noch nach geschaut ob da war passt, aber nicht weiter hinterfragt.

Das ist absolut unzureichend.

Gruß.

Günter
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

Hallo Günter!!!!

meine zustimmung hast du auch,ich liege mit der KK und der AWO im kontakt,werde das nicht auf mir sitzen lassen.

weibei im prosekt auch steht es gibt logo und ergo im haus,gibt es nur im dorf und lange nicht für jeden,waren dei logo kinder und zwei davon haben in die röhre geschaut.

könnte über das Haus einen roman schreiben.

aufjedenfall stimmt mindestn 50% von dem was auf der HP steht und im prospekt steht nicht.

tut mir sehr leid für meine frau bei der diakonie die sich wirklich sehr viel mühe gegeben hat für uns ein haus zu finden und von der HP auch sehr angetan war.

Nun geht es erst mal darum das ich leon wieder auf den richtigen weg bringe.die kur hat mir mehr arbeit als entlassung gebracht.

aber wie sagt man so schön:NICHT AUFGEBEN!!!!!

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Antworten