Halli Hallo!!ich schon wieder!!
Hab Euch ja die Geschichte erzählt das mein Sohn (2,5)mittelgradig schwerhörig ist und einen Regelkindergarten besucht.Dieser Kindergarten besteht in der Freizeit aus offenen gruppen.Die Leute von der Frühförderung meinten das mein kleiner da gar nicht zurecht kommen würde.Es sind immer ca bis zu 25 Kinder in der Gruppe und die kinder können nach dem Morgenkreis im Gang oder in die anderen Räumen gehen.Die Erzieherinnen wechseln dabei auch die Gruppen.
ich bin ja der meinung das ich es auf jeden Fall erst mal versuchen will.Die leiterin hat mir auch ein angebot gemacht in einen Kiga in einen ort der etwa 3 km weit weg ist.die haben nur 10 kinder in der gruppe.
Ich möchte hn eigentlich erst mal in seinen jetztigen kiga lassen.und nach einen halben jahr will ich schauen wie er sich macht,wenn er da nicht mitkommt würde ich in den anderen wechseln.Was meint ihr??
Mal wieder ne Meinung!!!
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Mal wieder ne Meinung!!!
Recht hast Du!
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Re: Mal wieder ne Meinung!!!
Hallo
also ich bin dem offenen Konzept gegenüber beihg Kindern (aus Erfahrung) auch recht kritisch gegenüber, ABER
1. kennt dein Sohn den Kiga ja beriets, wenn ich mich recht erinnere ist er dort in der Krippe?
2. sollte man nicht immer alle über einen Kamm scheren
3. hör auf dein Bauchgefühl
4. scheint die Leiterin ja auch offen, gesprächsbereit und sich der "Problematik" bewusst
5. wenn du die Möglichkeit sicher hast bei Bedarf eine andere Alternative zu haben kein Risiko
Also ich denke auch verlieren kannst du nicht und wenn dus nicht machst fragst du dich vielleicht immer "vielleicht hätte es doch geklappt?". Sollte es nicht funktionieren hast du es aber versucht und ihm die Chance gegeben und hast eine gute Alternative.
Lass dich nicht so sehr verunsichern. Oft ist das Bauchgefühl ein gutes und je emhr Leute oder "Experten" man fragt desto mehr verschiedene Antworten, Tipps und Meinungen bekommst du...
Alles Gute für euch von
also ich bin dem offenen Konzept gegenüber bei
1. kennt dein Sohn den Kiga ja beriets, wenn ich mich recht erinnere ist er dort in der Krippe?
2. sollte man nicht immer alle über einen Kamm scheren
3. hör auf dein Bauchgefühl
4. scheint die Leiterin ja auch offen, gesprächsbereit und sich der "Problematik" bewusst
5. wenn du die Möglichkeit sicher hast bei Bedarf eine andere Alternative zu haben kein Risiko
Also ich denke auch verlieren kannst du nicht und wenn dus nicht machst fragst du dich vielleicht immer "vielleicht hätte es doch geklappt?". Sollte es nicht funktionieren hast du es aber versucht und ihm die Chance gegeben und hast eine gute Alternative.
Lass dich nicht so sehr verunsichern. Oft ist das Bauchgefühl ein gutes und je emhr Leute oder "Experten" man fragt desto mehr verschiedene Antworten, Tipps und Meinungen bekommst du...
Alles Gute für euch von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI