Mittelohrentzündung und chronischer Erguss

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Catrin
22

Mittelohrentzündung und chronischer Erguss

Beitrag von Catrin »

Hallo!
Ich möchte Dir kurz schildern, wie es bei meinem Sohn gelaufen ist. Er ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate und hatte im letzten Winter 7x Mittelohrentzündung und bekam jedes Mal Antibiotika! Das wurde mir alles zuviel und deswegen bin ich mit ihm zum HNO gefahren, der sehr viel mit Kindern arbeitet. Dort erfuhr ich dann, dass Jona einen chronischen Erguss hinter dem Trommelfell habe und dass dieser möglichst nicht länger als 3 Monate bestehen sollte, sonst müsse er ein Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Wir sollten dann noch 2x nach jeweils einem Monat zur Kontrolle kommen und wenn es dann nicht in Ordnung wäre, würde Jona operiert. Da ich von einer Freundin gehört hatte, dass Sie mit Ihren Kindern immer zu einer Ärztin geht, die auch Homöopathisch arbeitet und die Kinder dort bisher immer sehr erfolgreich ohne Einsatz von Antibiotika behandelt wurden, wollte ich vor einer Operation auch diese Möglichkeit nicht unversucht lassen. Nach unserem ersten Kontrolltermin beim HNO, der erbrachte, dass der Erguss unverändert fortbestehe, hatten wir also den 1. Termin bei dieser Ärztin zur Erstanamnese. Hierbei versuchte sie herauszufinden welches homöopathische Mittel das entsprechende für meinen Sohn ist. Dies gelang Ihr unglaublicherweise auf Anhieb, denn 1Woche später hatten wir den nächsten Kontrolltermin und der Eguss war komplett verschwunden, obwohl die HNO zuvor wenig Hoffnung hatte den Eruss ohne OP in den Griff zu kriegen. Jona hat lediglich 3 Globulis seines Konstitutionmittels bekommen und die Sache war erledigt!Im moment hat er wieder einen Schnupfen, den wir homöopathisch bekämpfen und es scheint zu klappen, toi, toi ,toi. Wenn es jemanden in Eurer Nähe gibt der gut homöopathisch arbeitet, dann kann ich das wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!!! Viele liebe Grüße, Catrin
rhae
Site Admin
23
Re: Mittelohrentzündung und chronischer Erguss

Beitrag von rhae »

Catrin Jona hat lediglich 3 Globulis seines Konstitutionmittels bekommen und die Sache war erledigt!
Also die Sache mit den ständig entzündeten Ohren haben wir auch hinter uns und wir haben auch nur laufend Antibiotika bekommen. Letztendlich haben wir die Sache aber bei einem Kuraufenthalt an der Nordsee (sehr zu empfehlen) kuriert. - Was sind denn eigentlich "Globulis" und was ist ein "Konstitutionsmittel"? Hömopathie ist ja meist auch eine Sache des "daran glaubens", aber das kann ja bei einem 1 1/2 jährigen Kind nicht greifen.

Eine Nasendusche soll auch sehr gut wirken, nur sträuben sich die Kinder immer so sehr dagegen ;)

Viele Grüße Ralph :computer:
hartmut
22

Re: Mittelohrentzündung und chronischer Erguss

Beitrag von hartmut »

Ich hab ja keine Kinder,aber bei mir selber habe ich diese Symtome bei mir selber erlebt.Von klein auf habe ich regelmaessig Mittelohrentzuendung und Medikamente bekommen,die dann hoechstwahrscheinlich auch zur Schwerhoerigkeit und zu den Ohrgeraueschen gefuehrt haben.Ich selber habe dreimal ein Paukenröhrchen eingesetzt bekommen wegen den Erguessen,aber mein Ohr vertrug das nicht.Im MOment bin ich auch beschwerdefrei muss aber in regelmaessigen Abstaenden zur Untersuchung
Antworten