meine dritten
Vorab, mit den 4 Kanal Deltas und nur 60 dB Hörer komme ich zur Zeit am allerbesten mit zurecht.
Habe einen ordentlichen ich würde mal sagen klassischen abfallenden Hochtonverlust, alle
Aktuell teste ich die OPN S1 seit ein paar Wochen, davor die 50er & 90er Phonak
Audeo/Marvel, na ja
Zu den OPN S1, das Sprachverstehen ist nicht (noch nicht) zufriedenstellen. Ich gehe davon aus, dass es noch wird, aber
dass es auch nicht einfach werden wird bei ich glaube 16 Kanälen die richtige Einstellung zu finden.
Ich wollte es nie glauben und habe mir früher immer gesagt, je mehr Kanäle desto besser,
obwohl man lesen konnte, dass das nicht so sein muss.
Und es stimmt anscheinend, denn wie bereits erwähnt komme ich mit meinem aus dem Jahre 2007 Delta 4000
Auch treten bei den Deltas keine unangenehmen zu lauten Geräusche auf.
Dies habe ich heute meinem Akustiker geschrieben, ich mache jetzt einfach mal copy und paste, bevor ich es nochmal für diesen Beitrag aufbereiten muss.
Es sind viele Klagen bezüglich der OPN S1 und bezüglich des Zubehörs.
Vorab meine Fragen an das Forum:
1. Bekommt ein Akustiker es hin, die Delta Einstellung auf das OPN S1 hochzurechnen/einzustellen.
2. Würdet ihr mir ein Probetragen der Signia pur und/oder Resound Linx empfehlen?
3. Weiß jemand, ob bei Oticon ein Nachfolger in den Startlöchern steht, also neues
Mit neuem Chip vielleicht, der nun 10 Trillionen mal schneller rechnet, anstatt 360 Grad Radar in der Theta Achse nun auch noch die Z Achse beherrscht und mit dem alles deutlichst viel viel besser wird als früher. Sarkasmus aus
Danke und Grüße Reini
Der Bericht an meinen guten Akustiker:
Hallo Herr
mal kurz die Höreindrücke in Bezug auf die OPN S1 der ersten Tage nach Änderung der Einstellungen.
Eine Krähe in 150 m Entfernung höre ich.
Sich unterhaltende Fahrradfahrer in 150 m Entfernung höre ich (verstehen natürlich nicht).
Um meine Gespächspartner zu verstehen muss ich mich allerdings anstrengen, öfters mal nachfragen,
bedeutet kein entspanntes Hören.
Im Prog 1 wird das Auto immer noch schlagartig eingeblendet sobald es
sich von hinten nähert und ungefähr auf Höhe links neben meinem Ohr befindet.
Eine Lautsprecheransage im Edeka höre ich ungefähr so, als ob sich der Sprecher 5 Zentimeter
neber meinem Ohr befindet. (Etwas übertrieben)
Bekommt man das wirklich nur mit der einen Einstellung hin die wir angepasst haben, indem wir die
Hintergrundgeräusch mehr in den Fordergrund stellen, eventuell kann man hier nochmal Oticon fragen.
ConnectClip, telefonieren i.O, allerdings kann er sich nur mit entweder PC oder Mobiltelefon
verbinden.
Weiterhin scheint die Software vom CC, den
Ist der CC an, will ich an den
Weiterhin ist der Umschaltpiepston viel zu laut, bitte - 40%.
Auch schön zu sehen, konnte man beim alten Streamer pro im ausgeschalteten Zustand die Lautstärke verädern,
geht das bei den CC nicht. Geht wahrscheinlich nur, wenn man sich dann bei Oticon ein drittes Gerät
den Remote Control kauft.
Wie bereits erwähnt, der Streamer Pro für meine INO´s konnte (bis auf das Parallelverbinden)
FM, Lautstärke und telefonieren und das für 219€
Jetzt benötige ich dafür mindestens das EduMic und den ConnectClip für ??? insgesamt 800€.
Wie gerne würde ich diesen ganzen Wahsinn/Verschlechterung zum Streamer Pro (3 in One) mal mit einem Oticon Vertriebler diskutieren.
Ich habe so das Gefühl, dass es nicht einfach werden wird di OPN so einzustellen,
dass das Hören auf Kurzdistanz relativ entspannt wird.
Wie bereits erwähnt, komme ich mit den alten DELTA 4000 wirklich gut zurecht.
Eventuell und wenn möglich sollte man wirklich versuchen die Delta Einstellung 4 Kanal auf OPN
Einstellung ich glaube 16 Kanal hinzurechnen.
Weiterhin hört sich eine Eins wie eine Eintz an, war bei den 90er Phonaks auch so,
da wurde dann irgend ein Filter korrigiert und dann hat alles gepasst.
Weiterhin würde ich gerne nochmal mindestens die Signia Pur x oder Nx (keine Ahnung was da der Unterschied ist) testen und vielleicht die Ressound Linx
und generell vielleicht auf weniger Kanäle wechseln.
Danke
Gruß