Hallo in die Runde, in der Phonak App gibt es die Option Speech Focus. Damit stelle ich fest, wenn ich das reduziere/den Regler nach links bewege, dass mir damit die Schärfe / Kontur der Sprache hergestellt wird, die mir in der Automatik der Marvell 90 fehlt.
Leider probiert sich meine Akustikerin zu Tode und ich verliere langsam auch die Geduld, weil über das Offizielle Einstelltool des Akustikers scheint es diese Option so in der Form nicht zu geben.
Kann dazu jemand von euch was sagen ? Gruß
Phonak App > Speech Focus
-
- 10
Re: Phonak App > Speech Focus
In jedem Automatikprogramm kann der Fokus individuell eingestellt werden. Vielleicht gibt's in dem Laden oder in deiner Nähe nen anderen Akustiker, der sich damit auskennt. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hallo!
Wenn Deine Akustikerin das nicht hinbekommt, soll sie doch in Deinem Beisein einfach kurz bei Phonak anrufen. Die können sicherlich schnell und einfach helfen.
Gruß
sven
Wenn Deine Akustikerin das nicht hinbekommt, soll sie doch in Deinem Beisein einfach kurz bei Phonak anrufen. Die können sicherlich schnell und einfach helfen.
Gruß
sven
Es kommt auf die SItuation in der Automatik an. Ich meine mich zu erinnern, dass die Speech Focus Einstellung nicht in allen Situationen der Automatik änderbar ist. Z.B. im Fahrgeräusch war das glaube ich der Fall.
-
- 10
Das kann sein. Im Fahrgeräusch ist ein stramm frontaler Fokus ja auch nicht unbedingt vorteilhaft. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...