Ich bekomme bald ein neues Hörgerät und will vermeiden, dass es die selbe nervige Eigenschaft hat wie mein jetziges: Sehr hohe Sinustöne, hohe Metallklänge (hochfrequente Stimmgabel, Metall gegen Metall) können dafür sorgen, dass ich innerhalb des Hörgeräts eine Übersteuerung oder Feedback oder irgendwas in die Richtung bekomme.
Ist das "normal" bei dieser Preisklasse? Wenn nein, was sage ich, dass das beim nächsten Hörgerät nicht wiedervorkommt?
Oticon Get übersteuert bei Metallgeräuschen
Re: Oticon Get übersteuert bei Metallgeräuschen
Ist nicht normal.
Schon witzig, gehst zu ner Kette, um Hörgeräte möglichst billig zu bekommen und erwartest dann hier kostenlos beraten zu werden. Finde ich Schizophren.
Wie du selbst schreibst hängt es vom Anpasser (Personal) ab. Such dir einen guten. Tipp: Gutes Personal bei Ketten wechseln häufig ihren Arbeitgeber oder machen sich gleich Selbständig.
Schon witzig, gehst zu ner Kette, um Hörgeräte möglichst billig zu bekommen und erwartest dann hier kostenlos beraten zu werden. Finde ich Schizophren.
Wie du selbst schreibst hängt es vom Anpasser (Personal) ab. Such dir einen guten. Tipp: Gutes Personal bei Ketten wechseln häufig ihren Arbeitgeber oder machen sich gleich Selbständig.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
-
- 10
Re: Oticon Get übersteuert bei Metallgeräuschen
Naja, das Oticon Get ist zwischenzeitlich eine echte Krücke und schon ein paar Mal überholt. Du musst neue Geräte einfach ausprobieren, und wenn die das gleiche Phänomen zeigen, lässt du es entweder nachstellen (wird höchstwahrscheinlich Rückkopplungsempfindlichkeit sein) oder testest ein anderes.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!