wer von euch (stark bis hochgradig schwerhörig!) ist von Hinterohr-Geräten auf RIC-Geräte umgestiegen und kann seine Erfahrung mitteilen?
in meinem Fall sind
Gruß
Hoffi
Ex-Hörer werden besser sein, nur beim Hersteller sollte man aufpassen. Der Sonova Konzern (Phonak, Unitron und Hansaton) hat zu wenig Leistung bei den Ex-hörern, bzw muss schnell eingießen. Andere Hersteller haben da mehr Leistung und Reserve. Da kann man den Hörer austauschen ohne den ganzen Mist!!!Hoffi hat geschrieben:Hallo,
wer von euch (stark bis hochgradig schwerhörig!) ist von Hinterohr-Geräten auf RIC-Geräte umgestiegen und kann seine Erfahrung mitteilen?
in meinem Fall sind Otoplastiken mit eingegossenem Hörer (keine Schirmchen) erforderlich.
Gruß
Hoffi
und ReSoundOhrenklempner hat geschrieben:Meines Wissens Signia, Starkey und Widex. Bei Starkey weiß ich nicht, ob die Livios auch als WHO4 genummert sind. Zumindest die älteren Halos waren es.
@hoffi:wer von euch (stark bis hochgradig schwerhörig!) ist von Hinterohr-Geräten auf RIC-Geräte umgestiegen und kann seine Erfahrung mitteilen?
in meinem Fall sind Otoplastiken mit eingegossenem Hörer (keine Schirmchen) erforderlich.
Moin Hoffi,Hoffi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hoffi
Ich nehme mal an, das bei Dir die Anschaffung neuerDie Anfertigung von Otoplastiken für Ex-Hörer kosten ca. 250,-€ (2 Stck.). Wer trägt die Kosten? Ich recherchiere deswegen vorher über die Erfolgsaussichten.
Muss ich mal nachschauen, ob ich dazu irgendwo Unterlagen habe.wie stark ist dein Hörverlust ?
Nein, Ex-Hörerhast du schon immer Geräte mit Ex-Hörer ?
Soweit ich weiß gabs das mit den Ex-Hörer vorher gar nicht.falls du auch Geräte ohne Ex-Hörer getestet hast, wären mir deine "Hörerfahrungen" bezgl. des Unterschiedes von Interesse.