Hallo

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Caatie
5

Hallo

Beitrag von Caatie »

Hallo, bei der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schon als Kind hatte ich Hörprobleme mit dem rechten Ohr. Durch ständige Mittelohrentzündundungen und auch Operationen hat mein Gehör sehr gelitten. Aber erst im
späteren Erwachsenalter, machte man mich darauf aufmerksam. Seit 1999 trage ich nun ein Hörgerät. Ich habe ein im Ohr Gerät von Widex, hab jetzt eine Einladung zum Testen neuer Hörgeräte bekommen und möchte das auch machen. Die Einladung kam nicht von meinem Akustiker. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, sich mal von einem anderen Akustiker beraten zu lassen. Soviel ich schon weiß, soll es ein Gerät von Signea sein. Nun wollte ich mich einmal vorab informieren und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ohrenklempner
10

Re: Hallo

Beitrag von Ohrenklempner »

Eine "Einladung zum Testen" ist nichts weiter als Werbung und Neukundenfang. ;)
Wenn du bei deinem Akustiker zufrieden warst, würde ich auch bei ihm bleiben.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Caatie
5

Beitrag von Caatie »

Danke
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Hm, das klingt jetzt so, als hättest du eine andere Antwort erwartet. Du hast ja keine spezielle Frage gestellt, daher dachte ich, mit diesem Ratschlag weiterhelfen zu können.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Caatie
5

Beitrag von Caatie »

Ja, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Angebot doch annehmen möchte. Mein Hörgerät habe ich jetzt 6 Jahre, es sollte ein Neues werden. Bin bisher immer nur bei einem Akustiker gewesen. (seit 1999). Kann weder negatives noch positives über ihn sagen. Hab also keine Vergleiche und würde gerne aus diesem Grund mal die Arbeitsweise eines anderen Akustikers kennenlernen. Ich bin auch erstaunt, dasshier erzählt wird dass man doch einige Geräte testen sollte.
Ich habe immer nur ein Gerät zum Testen bekommen und es wurde dann nur immer mal anders eingestellt. Eine richtige Frage habe ich auch nicht. Bin eben nur sehr unsicher. Danke für deine Nachfrage.
Thüringer
5

Beitrag von Thüringer »

Hallo, wenn Du motiviert bist und auch mal einen anderen Klang hören willst und sei es nur zum Vergleich, dann teste verschiedene Geräte, zur Not verschiedene "Läden", sei es ne Kette oder privat.
Wäge ab, was dir zusagt, es gibt Geräte, da sagst Du sofort, das is es.

Du musst oder kannst entscheiden, ob Du alles hören möchtest oder ob alles runtergeregelt werden soll!
Es soll ja Leute geben, die wollen nur die Sprache hören ....

schönen Sonntag noch
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Caatie
5

Beitrag von Caatie »

Ich danke dir, so werde ich es machen.
Antworten