Hallo,
Sagt mal, gibt es einen Trick um die Otoplastik einzusetzen? Da die ersten zu groß waren, habe ich jetzt kleinere bekommen. Rechts ist es total unproblematisch beim einsetzen, nur links bekomme ich das Teil nicht rein. Es liegt einfach an meiner Ungeschicklichkeit. Okay, ich habe das HG erst seit knapp einer Woche.
Aber trotzdem. Es klappt einfach nicht. Laufend rutscht es wieder raus. Bin ich total ungeschickt oder sind es die üblichen Anfängerschwierigkeiten?
Herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Hörgeräten
1. hilft anfangs etwas Creme, Pflanzenöl oder etwas anderes „glitschiges“
2. öffne und schließe deinen Mund immer wieder beim Einsetzen.
Die Routine kommt dann nach kurzer Zeit.
Mit Daumen und Zeigefinger die Ohrmuschel nach hinten ziehen und mit dem Mittelfinger das Passstück reinschieben. Die Zuleitung bzw der Schallschlauch sollte nicht zu kurz sein, damit das Hörgerät keinen Zug "nach oben" ausübt und die Otoplastik dabei heraushebelt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Otoplastik zu groß? Hast du Schirmchen oder ne echte Otoplastik? Wurde ein Abdruck genommen und auf dein Ohr angepasst oder haben die kleine Stöpsel auf die Hörer geschoben? Im Zweifelsfall tut man sich mit den echten Otoplastiken leichter, die sitzen nämlich dann immer perfekt...
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?