Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

Dani!
13

Re: Phonak Marvel M90 - Ein paar Fragen

Beitrag von Dani! »

Danke, jetzt wissen wir also wieder Bescheid, was du meinst.
Ich meine: Ja es lohnt sich. Hören und Verstehen ist wichtiger als Haus und weiß der Geier. Wenn du Geld sparen willst, habe ich einen ultimativen Tipp für dich: Schaff dir bloß keine Familien an!
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Randolf hat geschrieben:Muss es unbedingt ein Gerät für 2 x 2.600,-- + 1.000,-- = 6.200,-- Euronen sein?
Genügen nicht 2 HG für 20,-- Euronen?
In diesem Satz sind Logikfehler enthalten. Wenn du von 2 HGs für 20,- € sprichst, dann hast du bereits den Kassenanteil abgezogen. Welche HGs kosten nach Abzug des Kassenanteils immer noch 2600,-€?
Desweiteren sind deine angegebenen 1000€ wohl Zubehör. Die zahlst du auch dann, wenn du 2 HGs für 20€ nimmst.

Deine Beiträge zu den Hundehütten sind langsam witzlos und gehören in die Tonne.
Dominik
gsundsamma
5

Beitrag von gsundsamma »

könnt Ihr Euch bitte auf wichtigere Sachen konzentrieren. Wir bekommen morgen unser Marvel 70. 30 50 70 90 ausprobiert. Dank geduldiger Akku. Bei 30er toller Ahaeffekt. Beim 70er anschließend n i c h t. Kann sich der Akku so ungeschickt anstellen, daß das tolle Gefühl einer Verbesserung zum uralren HG plötzlich nicht einstellt? Jetzt heißt es, wir müssen ein Paket kaufen, wo auch die Bluetoothverbindung zum Fernseher dabei ist. Brauchen wir aber nicht. Und Ferneinstellung machen sie auch nicht. Keine Extraausbildung oder fehlende Hardware? Wäre doch einfach super.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Warum denn das 70er, wenn es nicht besser war als das 30er? Oder hab ich das falsch verstanden?
Das Zubehörpaket würde ich mir nicht aufschwatzen lassen. Und für die Ferneinstellung benötigt der Akustiker keine extra Hardware. Auch keine Ausbildung. Ich hab mir den Hilfetext dazu durchgelesen, das reicht. Lesefaule Kollegen können auch beim telefonischen Support nachfragen, wie das funktioniert. Diejenigen, die nicht nur lese- sondern auch denkfaul sind, lassen sich das noch per Teamviewer erklären. Kostet alles nichts extra und nur ein paar Minuten Zeit.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 19. Mai 2020, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gsundsamma
5

Beitrag von gsundsamma »

d a n k e, das Test70er war vermutlich defekt
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo Dominik,

die Kostenträger müssen erforderlichenfalls tiefer in die eigene Kasse greifen.
Teure 'Geräte mit viel Schnickschnack braucht keiner.
Es ist erstaunlich, dass das immer noch so wenig Betroffene wissen__!
Wer Kinder hat, kommt kaum um ein eigenes Haus herum, weil es nur wenige große Wohnungen gibt.

LG Randolf
Ohrenklempner
10

Luxus, den man sich gönnen will... Hörgeräte, Eigenheim... merkste was? Deine Argumentation widerspricht sich selbst.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

@ Ohrenklempner
Danke für die Info bzgl. Geräteeinstellungen/Vorprogrammierung

@Randolf
Also zunächst einmal denke ich momentan tatsächlich nicht, dass ich persönlich 90er bräuchte und das Roger schon gar nicht, glücklicherweise. Aber nach 5,5 J bin ich schon neugierig, was inzwischen erreicht wurde und da ich gesetzl. versichert bin, bekäme ich einen feinen Zuschuss.

Ob ich überhaupt neue Geräte nehme, steht eh noch auf einem anderen Blatt, da ich mit den Phonak Audeo V90 wirklich sehr zufrieden bin, einzig, dass sie HdO-Version ist, stört mich im Alltag hin und wieder. Vielleicht bin ich aber auch noch so zufrieden, weil ich mir damals den Luxus gegönnt habe, sehr aktuelle und etwas ausgeklügeltere Geräte genommen zu haben zzgl. Compilot II, den ich als Freisprechanlage nutze. Ich stehe mitten im Berufsleben, bilde auch aus und jeder hat andere Situationen zu bewältigen und damit Anforderungen.

Es tatsächlich so, dass schon Geräte, die nach meinen kamen und auch spannend waren, wie z.B. das Siemens signia silk inzwischen teilweise als Kassengeräte abgegeben werden. Jeder hat andere Prioritäten. Mir ist das gute Verstehen wichtig und da ich ansonsten keinem Luxus oder teuren Hobbys nachkomme, passt es für mich mir auch mal verschiedene Versionen anzuhören und ggf auf Geräte zu sparen.

Ich finde es übrigens ganz normal, unbedingt auch ein gut eingestelltes Kassengerät zu testen, vertraue da meinem Akustiker.
Aber wie gesagt.....ich bin noch ganz zufrieden und MUSS nicht kaufen, nur weil es "dran" wäre.
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

Dani! hat geschrieben:Welche HGs kosten nach Abzug des Kassenanteils immer noch 2600,-€?
Hm also ich habe für die M90 4200,- Zugezahlt nach Abzug des Kassenanteils. Und das war einer der günstigeren Akustiker bei denen ich mir einen Preis habe geben lassen
Zuletzt geändert von Bert667 am 20. Mai 2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Radsport

Beitrag von Radsport »

Bert667 hat geschrieben:
Dani! hat geschrieben:Welche HGs kosten nach Abzug des Kassenanteils immer noch 2600,-€?
Hm also ich habe für die M90 4200,- Zugezahlt nach Abzug des Kassenanteils. Und das war einer der günstigeren Akustiker bei denen ich mir einen Preis habe geben lassen
Es geht oder zumindest ging es schon günstiger. Manchmal hilft verhandeln,so habe ich die M90 13T für unter 3.000,00 Euro Zuzahlung bekommen. Ohne Einschränkungen beim Service.
Ohrenklempner
10

Ist auch regional unterschiedlich. Bei mir kostet kein Hörgerät über 2000 Euro nach KK-Abzug.

Radsport

Beitrag von Radsport »

Bitte nicht falsch verstehen. Den Preis, den ich bezahlt habe, könnte tatsächlich mit den regionalen Märkten zu tun haben.Habe meinem HG-Akustiker ein Vergleichsangebot aus den nahen Niederlanden gezeigt. Auf den Preis dieses Mitbewerbers ist er letztendlich auch eingegangen.

Muß dazu sagen, dass mein Aku, bis auf die regelmäßigen Wartungstermine und dem kostenlosen Austausch von defekten Ex-Hörern keine weiteren Leistungen erbringen muß, da ich kleinere Anpassungen selbst vornehme. Habe eigentlich nur die erste Anpassung, mittels InSiTu-Messung benötigt.
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Nur mal zur Richtigstellung. Der Preis von 2.600 war brutto, der KK noch nicht runtergerechnet und auch nicht der Rabatt fürs Zweitgerät. Da ginge auch noch was runter
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Also käme ich bei meiner KK lt. deren Tabelle bei einer privaten Zuzahlung von ca. 3.600 € raus für 2 Geräte ohne den Akustikerrabatt für das 2te Gerät, der erwähnt wurde und auch noch abginge. Da weiß ich die Höhe jetzt nicht
Zuletzt geändert von Syrinx am 26. Mai 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
10

2600,- für ein M90 ist ein schöner Preis. Da liege ich etwa auch.
Zweitgeräterabatt hab ich nicht. Nur den Rabatt, den das zweite Gerät mehr kostet, weil die KK weniger dafür zahlt, aber das zählt nicht. ;)

Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Danke für die Rückmeldung Ohrenklempner. Dann sind das hier keine "Märchenpreise", ist der Akustiker marktüblich unterwegs.
Sonnigen Tag euch!
john.thorsten

Beitrag von john.thorsten »

Spam gelöscht. Ich finde die Preise beim Hörakustiker auch nicht unbedingt gerechtfertigt...
Randolf hat geschrieben:Muss es unbedingt ein Gerät für 2 x 2.600,-- + 1.000,-- = 6.200,-- Euronen sein?
Genügen nicht 2 HG für 20,-- Euronen?
Zuletzt geändert von rhae am 2. Jun 2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

Ihr sprecht immer vom Preis pro Ohr oder? Dann hatten wir ein Missverstänsnis. Ich habe vom Paarpreis gesprochen.

Also ich habe für die M90 (das Paar!) nach Kassenabzug noch 4.200,- zugezahlt. Also 2.100,- pro Hörgerät.
Zuletzt geändert von Bert667 am 3. Jun 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Skater
11

Beitrag von Skater »

Hallo Zusammen,
ich habe Marvel M90 mit Otoplastik.
Ich habe ein offenes Headset.
Manchmal wird die Sprache mit "Sch" unterlegt.
Ich kann das einfach mit dem Freiton des Telefons prüfen.
Mit dem "Tuuut" kommt das "Sch".
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R, Ex-Hörer 2M
Ohrenklempner
10

Kommt das "Sch" gleichzeitig mit dem "Tuut" oder danach?

Skater
11

Beitrag von Skater »

Es ist kein Zeitversatz.
Es ist immer gleichzeitig.
Jedes Geräusch wird mit einem "Sch" unterlegt.
:help:
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Skater am 22. Jul 2020, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R, Ex-Hörer 2M
Fredy
5

Beitrag von Fredy »

Hallo zusammen,
ich habe zu Marvel 70 und 90 auch eine Frage.
Mir ist aufgefallen beim IPhone XR, wenn der Bildschirm aktiv ist, ist immer das Programm Bluetooth -Streaming + Mik aktiv. Wenn der Bildschirm schwarz wird (Ruhemodus) ist das Programm AutoSense aktiv. ( Hört man da sich die zwei Programme unterschiedlich anhören.

Beim IPhone 5 ist immer AutoSense aktiv, außer ich höre über ein Musikprogramm Musik dann ist Bluetooth -Streaming + Mik aktiv. Wird das Musikprogramm beendet ist AutoSense wieder aktiv.
So soll doch eigentlich sein ?
Dateianhänge
FDB769D3-BA0A-4625-A422-E50ADEECFD32.jpeg
(142.31 KiB) 91-mal heruntergeladen
09FEBCA7-4C6D-4518-8B7F-048DAAD4A224.jpeg
(167.34 KiB) 80-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Fredy am 16. Jul 2020, 19:28, insgesamt 5-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Vielleicht macht das XR irgendwelche Töne (Bedientöne oder so?) oder macht zumindest einen Audiokanal auf, weshalb das Marvel dann ins Streamingprogramm wechselt.
Wäre die einzige Ursache, die mir gerade einfällt.

Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ich tippe auf Siri.
Die iOS Versionen dieser beiden Geräte dürfte sich dann doch unterscheiden und auf neueren Versionen sind dann halt doch die ein oder andere Neuerungen zu finden. Da ist es angesagt, sämtliche Einstellungen zu durchsuchen, was jeweils anders ist als beim anderen Gerät.
Dominik
Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

Ich denke, Ohrenklempner hat Recht... Sobald das Handy einen Ton abgibt, schaltet das Hörgerät (wenn gekoppelt) natürlich ins Streaming PRogramm. Passiert auch oft beim surfen etc...

Daher:
Mal entkoppeln und checken, ob das Handy irgendwelche Geräuche macht. Wenn das der Fall ist und stört: Diese Geräusche deaktivieren oder Handy entkoppeln und nur koppeln, wenn konkret benötigt.
Zuletzt geändert von Bert667 am 20. Jul 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten