Hallo!
Ich kann euch ebenfalls Arnica-Globulis empfehlen. Sie helfen wirklich die Wundheilung zu beschleunigen...
Sind auch gut bei Beulen und Co. Also nie schlecht sie im Haus zu haben.
Solltet aber schon vor der OP welche geben. Normalerweise setzt man die Homöopathie nicht präventiv ein, sondern behandelt nach vorhandenen Symptomen. Im Falle eines chirurgischen Eingriffes gibt es jedoch eine der wenigen Ausnahmen: es ist hilfreich, vor und nach der Operation je 5 Globuli Arnica C30 einzunehmen. Anschließend 5 Globui in Wasser aufgelöst über den Tag trinken. Es bewirkt ein nicht so starkes Bluten der Wunde und eine geringere Wundschwellung. Außerdem ist Arnica bekannt für seine schmerzstillende und abschwellende Wirkung sowie für die Verminderung der Blutungsneigung. Anschließend reicht eine C6 aus. Sollte ihm nach der OP (aufgr. der Narkose) schlecht sein hilft Nux Vomica...
Calendula wird zwar ebenfalls zur Wundheilung eingesetzt, wäre aber eigentlich erst bei schlechter Wundheilung angezeigt und sollte auf keinen Fall als Creme auf die Wunde gebracht werden.
Im Grunde genommen kann man viel mit Homöopatie machen (auch wenn die meisten Schulmediziner im Krankenhaus einen hin und wieder belächeln :p)
Da jeder Mensch individuell verschieden (*) ist und eigentlich immer nur am speziellen Fall eine genaue Potenz- und Mittelwahl vorgenommen werden kann, sollte ihr im Zweifelsfall - statt Selbstmedikaton - evtl vorher doch einen erfahrenen Homöopathen befragen der eurer Kind persönlich typgerecht einordnen kann

Ich gebe Noemi (und meistens -vor Angst- mir selber auch!:D) vor OP's und direkt danach auch immer Rescuetropfen und die wirken Wunder!
Bachblüten: „Erste-Hilfe-Mischung“ - kann ich wirklich nur empfehlen, und sind nicht ganz so verfänglich wie eine "Gebrauchsanleitung" zur Homöopathie!!! siehe (*)
Ansonsten Fragen...
Liebe Grüße Gine