24, Meine Geschichte
-
- 10
Re: 24, Meine Geschichte
Ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten!
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 8
Bruttosvenyeng hat geschrieben:Hallo!
1.800 Euro Brutto oder netto? Ich gehe mal von netto aus.
Gruß
sven
Sven's Frage hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Frage wäre ja ggf. auch, ob es sonst noch Unterschiede gibt, Alter, Schulbildung z. B. Oder haben die anderen Kollegen einfach besser verhandelt?
Das läßt Raum für Spekulationen. Woher weißt du, dass die anderen mehr verdienen? Ist das belegt?
Bei uns gilt eine Schweigepflicht, was Gehalt angeht.
Frage wäre ja ggf. auch, ob es sonst noch Unterschiede gibt, Alter, Schulbildung z. B. Oder haben die anderen Kollegen einfach besser verhandelt?
Das läßt Raum für Spekulationen. Woher weißt du, dass die anderen mehr verdienen? Ist das belegt?
-
- 8
Azubis können miteinander diskutieren auch über Thema Gehalt. Transparenz ist wichtig damit man aktuellen Stand wisst. Sonst riskiert man Rest seines Lebens auf dieses Gehalt bleiben aber man könnte mehr bekommen. Inflation steigt und Gehalt muss auch steigen!Nanni hat geschrieben:Sven's Frage hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Ich bin älter als Mitazubi und beide haben gleiche Ausbildungsqualifikation. Ich versuche mal morgen mit Ausbilder klären... für mich ist krass anstrengend
Ja, ein Mitazubi hat irgendwie direkt mit dem oberste Chef geredet. Dieser Chef hat ihn nach Wunschgehalt gefragt. Bei mir war der Leiter einer Abteilung + Ausbilder und der hat nicht nach Wunschgehalt gefragt weil die Thema war über die Übernahme nach der Ausbildung. Als ich nach Lohngehalt gefragt habe, haben die gesagt "wir schauen es mal".Oder haben die anderen Kollegen einfach besser verhandelt?
Ich weiß nicht wirklich an wen wenden.
Zuletzt geändert von Kingpersia am 14. Jan 2020, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bezweifele, dass man ein Recht auf gleiche Bezahlung hat. Frauen können da ein Lied von singen.
Wenn der Arbeitgeber großen Wert auf die Übernahme eines bestimmten Auszubildenden legt, glaube ich dass es legitim ist, dem auch ein höheres Gehalt anzubieten.
Im Arbeitsrecht herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit.
Ob es im Einzelfall mögliche rechtliche Bindungen gibt, wie Tarifverträge, kann man wohl am ehesten bei Gewerkschaften erfahren.
Wenn der Arbeitgeber großen Wert auf die Übernahme eines bestimmten Auszubildenden legt, glaube ich dass es legitim ist, dem auch ein höheres Gehalt anzubieten.
Im Arbeitsrecht herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit.
Ob es im Einzelfall mögliche rechtliche Bindungen gibt, wie Tarifverträge, kann man wohl am ehesten bei Gewerkschaften erfahren.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 8
Kann jemand mir helfen, Jugendtreff in Frankfurt (Hessen) zu finden? Ich finde irgendwie nicht
Hallo Kingpersia,
die müssten dir weiter helfen können - Kontkate zu anderen, hoffentlich jugendlichen, Schwerhörigen zu bekommen. Vesuche es auch beim entsprechenden Sportverein.
https://www.gl-frankfurt.de/kontakt/
Beim zweiten Link kannst du dich kostenlos und neutral über deine beruflichen Möglichkeiten und andere Dinge beraten lassen. Ich würde das unbedingt mal machen, wenn Corona es wieder zulässt.
https://www.teilhabeberatung.de/beratun ... werhoerige
Herzliche Grüße
Jackie
die müssten dir weiter helfen können - Kontkate zu anderen, hoffentlich jugendlichen, Schwerhörigen zu bekommen. Vesuche es auch beim entsprechenden Sportverein.
https://www.gl-frankfurt.de/kontakt/
Beim zweiten Link kannst du dich kostenlos und neutral über deine beruflichen Möglichkeiten und andere Dinge beraten lassen. Ich würde das unbedingt mal machen, wenn Corona es wieder zulässt.
https://www.teilhabeberatung.de/beratun ... werhoerige
Herzliche Grüße
Jackie
-
- 8
Ich habe gerade festgestellt, dass eine Freundin aus Russland bei anderen rumläuft obwohl ich sie finanziert habe. Wir hatten uns per Whatsapp rumgeschrieben und Treffen in Russland vereinbart, aber das Treffen wurden wegen Corona verschoben. Jetzt bin ich in eine Depression gerutscht.
Jetzt ich spüre Ziellosigkeit und in eine Sackgasse. Eine Deutsche zu finden ist wegen mein Deutsch und Gehör fast unmöglich. Die Russin in Deutschland zu finden ist eine Seltenheit und die haben hohe Ansprüche. Online Kennenlernen ist ein Müll. Ich habe weder Freunde und Kontakten... mir fehlen kommunikative Fähigkeiten. Ich weiß nicht wie man während Arbeit alles realisieren.
Jetzt ich spüre Ziellosigkeit und in eine Sackgasse. Eine Deutsche zu finden ist wegen mein Deutsch und Gehör fast unmöglich. Die Russin in Deutschland zu finden ist eine Seltenheit und die haben hohe Ansprüche. Online Kennenlernen ist ein Müll. Ich habe weder Freunde und Kontakten... mir fehlen kommunikative Fähigkeiten. Ich weiß nicht wie man während Arbeit alles realisieren.
Zuletzt geändert von Kingpersia am 30. Sep 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 10
Du solltest versuchen mit einem Arzt darüber zu sprechen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Möchtest Du mal hier anrufen? Vielleicht haben die auch Adressen von Treffpunkten für Jugendliche/junge Erwachsene. https://www.bsf-frankfurt.de/psychosoziale-beratung/