Resound mit mehrere Streamern?
Resound mit mehrere Streamern?
Hallo, ich habe zum Testen zwei Resound Unite Audio Beamer II.
Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
Leider können die Hörgeräte und auch die App die Geräte nicht unterscheiden.
Angeblich sollen bis zu 4 Streamer gleichzeitig verwaltet werden können.
Auch ein Umbennen der Geräte macht da keinen Unterschied.
Es ist immer nur das letzte gepairte Gerät benutzbar.
Hat das schon mal jemand versucht oder im Betrieb?
Gruß Martin
Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
Leider können die Hörgeräte und auch die App die Geräte nicht unterscheiden.
Angeblich sollen bis zu 4 Streamer gleichzeitig verwaltet werden können.
Auch ein Umbennen der Geräte macht da keinen Unterschied.
Es ist immer nur das letzte gepairte Gerät benutzbar.
Hat das schon mal jemand versucht oder im Betrieb?
Gruß Martin
Re: Resound mit mehrere Streamern?
Bei meinen Quattro können angeblich nur zwei Geräte gekoppelt werden; das funktioniert auch
Sagen wir es mal so: ich habe das Multimic und den Telefonclip, dann habe ich mein Handy und mein Festnetz damit gekoppelt. Angeblich kann ich über Bluetooth nicht noch mehr Geräte koppeln.
-
- 7
Guten Morgen.
Die ReSound Geräte können 3 verschiedene Streamer gekoppelt werden. (Fernbedienung und Telefonclip+ sind extra)
Kurze Anleitung:
Streamer 1 Wohnzimmer:
- Beide Batterieklappen der Geräte öffnen
- Am AudioBeamer2 auf der Rückseite den LINKEN Knopf mit den Wellen !!!1 mal!!! drücken
- beide Batterieklappen schließen
- der AudioBeamer2 wird im Hörgerät auf dem ERSTEN Kanal gespeichert.
Streamer 2 Schlafzimmer
- Am AudioBeamer2 auf der Rückseite den LINKEN Knopf mit den Wellen !!!2 mal!!! drücken
- der AudioBeamer2 wird im Hörgerät auf dem ZWEITEN Kanal gespeichert.
Wenn man 3 mal drücken würde, hätte man den dritten Kanal belegt.
Dann sind zwei AudioBeamer 2 gespeichert! Ist in der App dann auch zu sehen. Wenn man über die Geräte schalten möchte, muss man den Knopf 1 mal lange drücken für Kanal 1, 2 mal für Kanal 2 und 3 mal für Kanal 3!
Die ReSound Geräte können 3 verschiedene Streamer gekoppelt werden. (Fernbedienung und Telefonclip+ sind extra)
Kurze Anleitung:
Streamer 1 Wohnzimmer:
- Am AudioBeamer2 auf der Rückseite den LINKEN Knopf mit den Wellen !!!1 mal!!! drücken
- der AudioBeamer2 wird im Hörgerät auf dem ERSTEN Kanal gespeichert.
Streamer 2 Schlafzimmer
- Am AudioBeamer2 auf der Rückseite den LINKEN Knopf mit den Wellen !!!2 mal!!! drücken
- der AudioBeamer2 wird im Hörgerät auf dem ZWEITEN Kanal gespeichert.
Wenn man 3 mal drücken würde, hätte man den dritten Kanal belegt.
Dann sind zwei AudioBeamer 2 gespeichert! Ist in der App dann auch zu sehen. Wenn man über die Geräte schalten möchte, muss man den Knopf 1 mal lange drücken für Kanal 1, 2 mal für Kanal 2 und 3 mal für Kanal 3!
Zuletzt geändert von Der Akustiker am 9. Jan 2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
:freude: endlich funktioniert es. Musste allerdings beide Streamer neu verbinden.
-
- 7
Ja, der jeweils andere wurde immer überschriebenmartrix hat geschrieben::freude: endlich funktioniert es. Musste allerdings beide Streamer neu verbinden.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Anderer Hersteller, gleiches Problem.
Weiß jemand wie das bei zwei Signia Streamline TV funktioniert?
Gruß Martin
Weiß jemand wie das bei zwei Signia Streamline TV funktioniert?
Gruß Martin
-
- 10
Leider gar nicht. Ein Hörgerät kann nur mit einem Streamline TV gekoppelt sein. Andersherum kann aber ein Streamline TV mit mehreren Hörgeräten gekoppelt werden.martrix hat geschrieben:Weiß jemand wie das bei zwei Signia Streamline TV funktioniert?
Im Prinzip musst du die Hörgeräte aus- und wieder einschalten, wenn du dich dem gewünschten Streamline TV näherst. Dann koppeln die sich. Das ist ein wenig unhandlicher als nur das Programm zu wechseln, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Danke für die Antwort.
Das gibt aber ein dickes Minus in der b Note für Signia :'(
Das gibt aber ein dickes Minus in der b Note für Signia :'(
-
- 7
Wenn ich mich recht erinnere ist ReSound der einzige oder einer der wenigen, die mehrere verwalten können.
Bei der geringen BT Reichweite der IDO Geräte braucht man ja auch schon mindesten zwei Streamer. Einen für das linke und einen für das rechte Ohr 8-| 

-
- 7
Wenn der Fernseher weiter weg steht als 10 Meter, dann ziehe ich den Hut. Würde auch gerne in einer Villa wohnen und mit einem Fernglas TV schauen.