Hallo!
Wie übrigens auch meine HNO-Ärztin, meine Augenärzte oder mein Brillenfachgeschäft. Denn auch diese haben Samstags am Wohnort nicht offen.
Ärzte kann man nicht mit Optikern und Akustikern vergleichen.
Die Arztpraxen haben Mittwochs Nachmittags, Freitagnachmittags und Samstags und Sonntags zu. Das mit dem Mittwochnachmittag und Freitagnachmittag ist aber nicht bei jedem Arzt so.
Allerdings gibt es eben Notfalldienste der Ärzte, die meistens in einer zentralen Notfallpraxis in Kliniken durch die örtlichen Ärzte gemacht werden.
Heißt also, wenn ich mit den Augen, Ohren, ... etwas notfallmäßiges habe, komme ich jederzeit an einen Arzt, der mir hilft. wenn es nicht anders geht.
Mein Akustiker ist eben auch Optiker und hat auch 3-4 Filialen.
Alle seine Geschäfte sind Samstags immer von 8:30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.
Wenn ich Samstags mal dort war, war auch immer in der Akustiker viel los.
Es ist grundsätzlich immer ein Akustiker/in da. Entweder er selber und/oder einen Akustikerin.
Wie ich schon oben weiter schrieb, kenne ich hier keinen Akustiker der Samstag geschlossen hat.
Ich verstehe durchaus, das jeder gerne Samstags frei haben möchte. Geht mir ja nicht anders.
Nur gibts denn wirklich noch so kleine, reine Akustikergeschäfte, in denen nur der Inhaber alleine arbeitet?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Man darf ja auch Urlaub und mal Krankheit nicht vergessen.
Daher ist das gut, wenn Optik und
HG ein Geschäft sind. Viele Optiker sind auch Akustiker, so sind die immer irgendwie besetzt.
Meine Termine befinden sich also am Anfang oder Ende meiner Gleitzeit oder ich mache eine längere Mittagspause. Geht bei einem Bürojob natürlich leichter als im Schichtdienst. Aber unmöglich sollte das bei letzterem auch nicht sein, mal einen passenden Termin zu finden.
Nicht jeder hat Gleitzeit oder kann die Mittagspause verlängern.
Wer arbeitet schon im gleichen Ort in dem man wohnt?
Für mich würde es bedeuten 1/2h Fahrt zum Akustiker, 1/2 Fahrt wieder zur Fa.
Dann1/2-1h vor Ort beim Akustiker. Wer bitte kann mal eben 2h Mittagspause machen?
Nach Feierabend, schaffe ich es normal problemlos zum Akustiker.
Aber was ist wenn Freitagabends auf einem ein
HG defekt ist? Soll ich dann bis Montag warten und den Rest vom Freitag, als auch den ganzen Samstag ohne HG
Gruß
sven