Hollo,
meine Tochter hat ein Edulink verordnet bekommen. Da wir es wahrscheinlich selbst bezahlen müssen und das Edulink ja auch sehr oft transportiert werden muss, ist meine Frage ob jemand eine Versicherung abgeschlossen hat. Oder ist das Edulink über Hausrat oder Haftpflicht mit versichert?
Über eine kurze Mitteilung würde ich mich sehr freuen.
und wurde von der Akustikerin anfangs eine Versicherung für das HG unseres Sohnes angeboten, bis sie feststellte, dass er noch ein Kind sei und die Kosten für ein verlorenes HG immer von der Krankenkasse übernommen werden. Vielleicht übernimmt eure KK auch die Kosten für ein Ersatzgerät (die gesetzliche ist dazu nach § 33 SGB V verpflichtet)? Dann wäre eine Versicherung überflüssig.
Viele Grüße
Kaja
[size=small]
[Editiert von Kaja am: Freitag, April 27, 2007 @ 10:06][/size]
die Haftpflichtversicherung übernimmt nur die Kosten für Schäden, die du oder die versicherten Mitglieder deines Haushalts anderen (insbesondere haushaltsfremden Personen) zufügen. Nur, wenn ein anderer das Gerät deiner Tochter beschädigt (und das nachweisbar ist), kann dessen Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen werden.
In der Hausratversicherung sind medizinische Hilfsmittel selten mitversichert. Das hängt aber vom konkreten Vertrag und der konkreten Gesellschaft ab. Günstig ist es, einfach bei der Gesellschaft nachzufragen. Wenn ein zusätzlicher Versicherungsschutz erforderlich ist, vielleicht lässt sich das durch einen Nachtrag zur Hausratversicherung und einen zusätzlichen Beitrag oder einen separaten Vertrag bei der gleichen Gesellschaft zu günstigen Konditionen machen.