Hallo an alle Mütter: hier ein Link zu einem Hörgerät, das von Siemens angepriesen wird!
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=474009
Gruß Karin
[size=small]
[Editiert von Karin am: Donnerstag, August 21, 2003 @ 12:56 PM][/size]
Hörgeräte für Babys
-
- 23
Re: Hörgeräte für Babys
Hallo Karin,
ich finde es nicht sehr sinnvoll, auf einzelne Hörgerätetypen hinzuweisen, da jeder Hörschaden anders ist. Dieses Hörgerät ist z.B. nicht für leichtgradig und auch nicht für an Taubheit grenzende Schwerhörigkeiten geeignet. Es ist nur für mittel- bis hochgradige Schwerhörigkeiten gedacht. Das Feature, dass man die Schalter deaktivieren kann und eine Kindersicherung für das Batteriefach einbauen kann, haben noch mehrere andere Hörgerätetypen und Firmen.
Mit dem Hinweis auf solche Abrtikel könnte es sein, dass Eltern nur schwer zu überzeugen sind, dass dieses Hörgerät für das Kind evtl. doch nicht das richtige Gerät ist.
Gruß
Andrea
ich finde es nicht sehr sinnvoll, auf einzelne Hörgerätetypen hinzuweisen, da jeder Hörschaden anders ist. Dieses Hörgerät ist z.B. nicht für leichtgradig und auch nicht für an Taubheit grenzende Schwerhörigkeiten geeignet. Es ist nur für mittel- bis hochgradige Schwerhörigkeiten gedacht. Das Feature, dass man die Schalter deaktivieren kann und eine Kindersicherung für das Batteriefach einbauen kann, haben noch mehrere andere Hörgerätetypen und Firmen.
Mit dem Hinweis auf solche Abrtikel könnte es sein, dass Eltern nur schwer zu überzeugen sind, dass dieses Hörgerät für das Kind evtl. doch nicht das richtige Gerät ist.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
-
- 23
Liebe Andrea, ich traue den Eltern schon zu, dass sie sich erkundigen. Sie werden bestimmt Antwort bekommen. Ich denke, wenn es was Neues gibt, dann sollten sie es auch wissen oder? Man kann dann gezielt nachfragen.
Ich weiß auch, dass es erstmal nur eine Werbung von Siemens ist, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen Kind doch.
Lieben Gruß
Karin
Ich weiß auch, dass es erstmal nur eine Werbung von Siemens ist, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen Kind doch.
Lieben Gruß
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Re: Hörgeräte für Babys
Hallo 
ich finde Infos über bestimmte Hörgerätemodelle bzw.CIs eigentlich recht interessant. Es wird so schon ein zu großes Geheimnis um die Features der Geräte gemacht, also ob ein Gerät ein oder mehrere Microphone hat (und wie die eingestellt sind), ob eine Induktionsspule drin ist, uvm. Auf dem Handy-Markt geht auch keiner ohne Vorwissen in den Laden und nimmt dann das Gerät welches der Verkäufer hinreicht.
Viele Grüße Ralph

ich finde Infos über bestimmte Hörgerätemodelle bzw.
Viele Grüße Ralph