brauche mal eure Hilfe

kann mir bitte jemand bei der Berechnung meines GdB helfen,
weiss nicht genau was ich da machen soll?
Das wäre Super Nett von euch

nach der eingabe in den Rechner hätte ich GdB 70KatjaR hat geschrieben:Es gbt Behinderungsformen, wo sich der GdB tatsächlich größtenteils aus Tabellen berechnet, Hör-und Sehbehinderung gehört dazu. Nur muss man auch die richtigen Tabellen hinzu ziehen und die sind nun mal bei Hörbehinderung anhand des Sprachverständnisses zu ermitteln.
LG Katja
wann soll das in die GdB einfließen?Randolf hat geschrieben:Es ist wichtig, den Antrag zu stellen, weil künftig auch die Verbesserung durch Hilfsmittel in den zu erreichenden GdB einfließen sollen. Wer also mit Hilfsmitteln eine erhebliche Verbesserung erzielt, bekommt einen geringeren GdB.
LG Randolf
Stimmt. Ich habe letztens dem Beamten bei der Erstellung des Bescheids für den GdB zugesehen. Er nimmt zwei Würfel und eine Münze und wirft diese. :xRandolf hat geschrieben:es ist doch mehr als naiv, zu glauben, man könne eine Behinderung aus Tabellen errechnen.
Sobald das entsprechende Gesetz den Bundestag und Bundesrat passiert hat. Das hat es bislang glücklicherweise seit mitlerweile einigen Jahren nicht. Es gibt aber keine Garantie, dass das Gesetz gar nicht kommen würde.Franco51379 hat geschrieben:wann soll das in die GdB einfließen?Randolf hat geschrieben:Es ist wichtig, den Antrag zu stellen, weil künftig auch die Verbesserung durch Hilfsmittel in den zu erreichenden GdB einfließen sollen. Wer also mit Hilfsmitteln eine erhebliche Verbesserung erzielt, bekommt einen geringeren GdB.
LG Randolf