Hallo, Ich bin neu hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Hartmut51
5

Hallo, Ich bin neu hier

Beitrag von Hartmut51 »

Hallo

Ich heiße Hartmut, bin 68 und war bis vor ein paar Jahren Lehrer, hatte viel Sportunterricht und war entsprechend häufig in lauter Umgebung. Vielleicht ist darauf auch teilweise neben meinem Alter meine Mittel- und Hochtonschwerhörigkeit zurückzuführen.
Ich probiere derzeit neue HGs aus und es werden wohl die Oticon Opn S2.Daneben suche ich auch nach Möglichkeiten, wieder mit mehr Freude über geeignete KH Musik zu hören.
Tuchel48.1.1
10

Re: Hallo, Ich bin neu hier

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Hartmut, laß dir Hörgeräte anbieten, die eine T-Spule haben, damit kannst du induktiv mit einem Kopfhörerkabel gut verstehen, Es gibt auch solche, die aussehen wie ganz normale Kopfhörer, aber mit einem Haken, den man hinter das Ohr hängt. Das ist leicht und preiswert. Egal, ob Fernsehen oder Musik hören, bei beiden funktioniert es gut.

viel Glück!
Hilde Tuchel
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Auch von mir ein freundliches Hallo,
die T - Spule ist vor allem beim Gottesdienst in der Kirche hilfreich, am Telefon hat sie allerdings seit langem ausgedient.

Herzliche Grüße von Randolf
Tuchel48.1.1
10

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Randolf, es gibt inzwischen Telefone, die kompatibel mit T-Spule sind. Da ist die T-Spule auch sinnvoll.

Erst gestern habe ich einen Vortrag über das Bluetooth und T-Spule gehört und da kam heraus, daß die T-Spule leider aus immer mehr Geräten entfernt sind, aber bei Geräten für Hochgradig Sh wird es sie weiterhin geben.'Außerdem haben die Akustiker meist noch ältere Geräte in den Schubladen. Wenn jemand unbedingt T-Spule braucht, soll er sie auch bekommen! Das ist meine Meinung! Dieses ganze bluetooth kommt nicht mal im Entferntesten an die Leistung der T-Spule ran. Es ist nur eine Methode, den Leuten viel Geld aus der Tasche zu ziehen!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Die T-Spule verschwindet aus immer mehr Geräten? Das stimmt nicht. Auch die neuen Geräte gibt's optional mit T-Spule, z.B. Oticon Opn S, Phonak Marvel, Widex Evoke, Starkey Livio... Ausnahmen sind Geräte, die so brandneu sind, dass die Auswahl der Bauformen begrenzt ist, zum Beispiel beim Signia X.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten