Vitus

Antworten
tatutata
6

Vitus

Beitrag von tatutata »

hallo ,ich werde nun das Vitus+ UP rechts und das Vitus+RIC 312T links testen. Im netz finde ich eine Zuzahlung von 90- 150 Euro für Vitus+ (mehr steht da nicht).
Bei mir wäre die Zuzahlung aber wesentlich mehr (über das doppelte). kommt mir merkwürdig vor, oder kann das Stimmen?
Ohrenklempner
10

Re: Vitus

Beitrag von Ohrenklempner »

Wahrscheinlich orientiert sich die Zuzahlung von 90-150 Euro am WHO4-Festbetrag. Den bekommt man aber nur, wenn beide Ohren entsprechend schlecht hören. Die höhere Zuzahlung, die dir angeboten wurde, ist dann nur abzüglich der "normalen" Festbeträge. Das kommt soweit hin. 200-300 Euro Zuzahlung pro Gerät sind okay.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
tatutata
6

Beitrag von tatutata »

Vielen dank. Wenn ein Ohr entsprechend schlecht hört bekommt man dann für das eine Ohr den entsprechenden Zuschuß, oder müssen beide ohren schlecht hören?
Ohrenklempner
10

Beide Ohren müssen in den Frequenzen 500 Hz, 1, 2 und 4 kHz einen Hörverlust von durchschnittlich mehr als 80 dB haben.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
tatutata
6

Beitrag von tatutata »

ok da bin ich nicht drin. Allerdings sind die beiden Geräte über 600 euro veranschlagt. muss ich mal beim akustiker nachfragen. Bin aber auch nicht so zufreiden mit den teilen bis jetzt. Werde wohl mal die höher preisigen geräte ausprobieren.
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo,

... und mit den noch nicht verordneten Geräten willst du dann zur Reha fahren?
Ich würde erst das Eine und dann das Andere machen ...

LG Randolf
Ohrenklempner
10

Probiere lieber mal nen anderen Hersteller.

tatutata
6

Beitrag von tatutata »

ja mit Phonak bin ich dann ja bald durch. Jetzt probiere ich noch das Audeo M aus. Das war mein Wunsch. Will mal sehen wie das so ist. Vllt lohnt es sich ja.

@Randolf schön das du weißt wann ich zur Reha fahre. Küsschen
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo,

vielen Dank für das Lob, 3 Wochen nach dem Antrag war ich immer schon in der Klinik.

LG Randolf
tatutata
6

Beitrag von tatutata »

Nur das dieses hier nicht das Thema war. Merkste?
Zuletzt geändert von tatutata am 1. Okt 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten