Jetzt versuche ich diesen Weg auch mal um Erfahrungen auszutauschen bzw zu erhalten.
Ich Heiße Michael Volz bin 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Calw im Schwarzwald.
Meine schwerhörigkeit auf beiden Ohren wurde in meinem 17 Lebensjahr festgestellt. Es wurde dann eine otosklerose festgestellt und auf dem rechten Ohr eine stapes OP gemacht. Seit ungefähr 15 Jahre trage ich hörgeräte beidseitig und bin auch gut zurecht gekommen bis jetzt.
Im März diese Jahres hatte ich rechts einen Hörsturz der zu erst falsch diagnostiziert wurde und somit eine Woche nicht behandelt wurde nach einer Woche bin ich dann in der HNO klinik in Pforzheim gelandet wo ich 3 Infusionen in den Arm bekam und danach 3 ins Ohr direkt mit Kortison.
Es half recht wenig und erst nach ca 6 Wochen kamen Geräusche zurück. Leider kommt jetzt rechts alles verzerrt an und ich kann nur vereinzelt Wörter verstehen
Die Uni Klinik Tübingen empfiehlt mir ein
In 2 Wochen habe ich dafür meine Diagnostik.
Ich habe sehr lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll und habe mir auch immer Gedanken gemacht was die Leute so denken wenn ich so einen Prozessor am Kopf trage.
Doch dann entschloss ich mich dazu denn hören ist so wichtig in der Gesellschaft und es geht um mich und nicht um die Leute.
So jetzt wisst ihr bisschen was über mich und ich muss mich mal umschauen wo ich Erfahrungen über
Liebe Grüße
Micha05