Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

Antworten
carinak
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2009, 15:05
16
Wohnort: Birkenbeul

Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

#1

Beitrag von carinak »

Hallo,
da mein Sohn nun endlich mal die Vorteile der HG erkannt hat und auch was weiter am recherchieren ist und wir nicht wirklich weiter kommen , vielleicht hier Erfolg.
Mein Sohn hat die Phonak Audeo Smart V90.
Er spielt gerne mit der Playstation und mit Hilfe von der Compilot II jetzt auch über die Hörgeräte. Leider kappt dabei das Mikro an dem Compilot II nicht, was jedoch in andren Situationen funtioniert . Auch alle Einstellungen sind durchprobiert worden.
Nun werden wir uns mit dem Thema neue HG auch beschäftigen und vielleicht weiß ja jemand, ob es per Bluetooth Donge oder auch nicht mit den Phonak Marvels klappen würde.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht viele Infos geben wird, aber ich versuche mein Glück.
Dani!
Beiträge: 4271
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
13
Wohnort: Landkreis München

Re: Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

#2

Beitrag von Dani! »

Hallo Carina. Ich habe keine PS, daher kann ich auch keine Ursache nennen.
Dennoch würde ich zu einem separat an der PS4 anzuschließendes Mikro raten. Denn die Phonak Geräte (Compilot als auch Marvel) können entweder Stereo-Audio. Oder (beidohrig aber) Mono-audio und Mikro. Mono finde ich aber bei Spielen blöd.
Ein schnurgebundenes Headset könnte Stereo und Mikro gleichzeitig. Vielleicht klappt es sogar, wenn Conpilot per Kabel an die PS4 angeschlossen wird? Ich weiß nicht, ob das Mikro vom Compilot überhaupt bei Kabelanschluss funktioniert.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dani!
Beiträge: 4271
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
13
Wohnort: Landkreis München

Re: Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

#3

Beitrag von Dani! »

Nachtrag zu meinem letzten Satz. Ich habe nochmal darüber nachgedacht, der 3,5mm-Anschluss am Compilot ist ausschließlich für Signaleingänge gedacht. D.h. entweder Line-In oder Mic-In. Aber kein Mic-Out, das man bräuchte um es mit dem Mic-In der PS4 zu verbinden. Das ist zumindest mein Wissensstand. Bleibt also nur, ein separates (schnurgebundenes) Mikro direkt an der PS4 anzuschließen.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
Beiträge: 10947
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
10

Re: Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich habe das jetzt so verstanden, dass sich die PS per Bluetooth mit Headsets (Kopfhörer und Mikrofon) verbinden kann. In diesem Fall würde das auch mit den Marvels von Phonak funktionieren.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
carinak
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2009, 15:05
16
Wohnort: Birkenbeul

Re: Playstation 4 Headset Phonak Marvel?

#5

Beitrag von carinak »

Hallo.
Haben nun sowohl Dongle, als auch marvels ausprobiert. Klappt Beides nicht.
Was mich am meisten stört und mir vorher auch nicht so bewusst war, dass ich den compilot mit dem roger x Empfänger in die Tonne werfen kann, da die marvels zwar roger direct an Bord haben, jedoch dieses extra Kosten verursacht.
Und ob die Schwerhörigenschule dem neuesten Standard folgen, wage ich zu bezweifeln.
Antworten