Nach Test mit Oticon OPN, was mich nicht überzeugt hat, bin ich nun bei Widex Evoke 440 gelandet. Mein erster Hör-Eindruck ist sehr gut, der Akustiker hat mir 4 Programme aufgespielt, die ich noch am ausprobieren bin. Was mir am Widex besonders gefällt, ist, daß man über die App sehr viel persönlich einstellen kann - nur: mit meinem etwas ältlichen Smartphone (Android 6) geht's halt nicht...
Allgemein hört man, daß IPhones da besser sind. Ich will mir deswegen eines zulegen, weiß aber noch nicht welches. Ich brauche keins mit allem möglichen Schnickschnack, auch keine Super-Kamera oder hunderte GB an Speicher, es soll halt telefonieren, eine einigermaßen vernünftige Netzleistung haben und eben VOR ALLEM: für die Widex Evoke App und evtl. andere Features geeignet sein (den nötigen Bluetooth-Standard haben etc.).
In der Kompatibilitätsliste von Widex finde ich z.B. das IPhone SE, das würde mir im Prinzip reichen. Ich wäre aber auch bereit mehr auszugeben, wenns nötig ist, also z.B. für ein IPhone 8. Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?