Befund!! Bitte Hilfe!!!
Befund!! Bitte Hilfe!!!
Bei meinen Sohn(2,5J) wurde wieder ein erneuter schnitt im Ohr gemacht.Im anschluss wurde eine Bera gemacht.Nach 3 wochen bekam ich endlich den befund,weiß aber nicht was das bedeutet.wobei ich ein ungutes gefühl habe.
Folgendes steht : BERA: Antworten bis 70 dz beiderseits (beim letzten war es besser)
Hinweise auf Recruitment!!!
Ich weis nicht was das sein soll.Wer kennt sich da aus?? Bin um jede antwort dankbar!!
Folgendes steht : BERA: Antworten bis 70 dz beiderseits (beim letzten war es besser)
Hinweise auf Recruitment!!!
Ich weis nicht was das sein soll.Wer kennt sich da aus?? Bin um jede antwort dankbar!!
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Befund!! Bitte Hilfe!!!
Hallo Bini,
bei Recruitment ist das Lautheitsempfinden gestört. Schwerhörigkeit wird manchmal von Recruitment begleitet. Leute mit Recruitment können Lautstärke, die Nichtbetroffene noch sehr gut tolerieren können als unerträglich laut empfinden. Bei Schwerhörigen ist mnchmal das Problem, das zwischen Hörschwelle ab der überhaupt etwas gehört wird und unerträglich laut nur wenige dB liegen. In solchen Fällen ist eineHg -Anpassung immer ziemlich schwierig. Mich wundert nur. Wie will man bei einem 2,5 jährigen so etwas überhaupt feststellen? Reißt er sich die Hg bei größeren Lautstärken raus???
GRuß
Andrea
bei Recruitment ist das Lautheitsempfinden gestört. Schwerhörigkeit wird manchmal von Recruitment begleitet. Leute mit Recruitment können Lautstärke, die Nichtbetroffene noch sehr gut tolerieren können als unerträglich laut empfinden. Bei Schwerhörigen ist mnchmal das Problem, das zwischen Hörschwelle ab der überhaupt etwas gehört wird und unerträglich laut nur wenige dB liegen. In solchen Fällen ist eine
GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo Andrea!
keine Ahnung wie die darauf kommen.und was die damals alles gemacht haben.mich hat das jetzt auch sehr gewundert.
also bis jetzt hat er sie noch nicht raus gerissen.Aber wenn es klingelt (egal ob telefon oder Tür) dann erschreckt er sich und ist ganz außer sich zeigt dann immer gleich wo es herkommt, sucht das telefon oder geht zur Tür.
Manchmal macht er das auch ohne Hörgeräte!!
Was bedeutet das für den kleinen jetzt genau??
keine Ahnung wie die darauf kommen.und was die damals alles gemacht haben.mich hat das jetzt auch sehr gewundert.
also bis jetzt hat er sie noch nicht raus gerissen.Aber wenn es klingelt (egal ob telefon oder Tür) dann erschreckt er sich und ist ganz außer sich zeigt dann immer gleich wo es herkommt, sucht das telefon oder geht zur Tür.
Manchmal macht er das auch ohne Hörgeräte!!
Was bedeutet das für den kleinen jetzt genau??
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo Bifi,
vergiss das Recruitment
Gruß
Andrea
vergiss das Recruitment
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo,
bei meiner Tochter haben die Ärzte aus der Klinik mir auch gesagt, dass sie ein Recruiment hat. Ich habe es auch nie gemerkt, diesen Unterschied, nur jetzt langsam, gibt es Situationen wo ich denke, ah, jetzt war es zu laut. Laute Musik hat ihr nie gestört, aber manchmal sagt sie zu laut und hält sich die Ohren zu.
bei meiner Tochter haben die Ärzte aus der Klinik mir auch gesagt, dass sie ein Recruiment hat. Ich habe es auch nie gemerkt, diesen Unterschied, nur jetzt langsam, gibt es Situationen wo ich denke, ah, jetzt war es zu laut. Laute Musik hat ihr nie gestört, aber manchmal sagt sie zu laut und hält sich die Ohren zu.
lg Charanga mit Tochter 12/02, links an Taubheit grenzend u. rechts hochgradig
bei meinen kleinen ist das mit dem sprechen ein problem! außer mama ,baba,eh-eh-usw.kann er nichts.Also shwierig zu fragen ob es zu laut ist.
Hallo,
war ja bei meiner auch so, wir haben es erst gemerkt wo sie 3,5 Jahre war. Aber wo sie kleiner war, da hat ihr laute Geräusche nie gestört, im Gegenteil, sie machte Andeutungen das sie Musik zum tanzen laut haben möchte. Wo sie dieHG bekommen hat stand sie als 3 Jährige auf einen Stand einer 1,9 Monaten. Das war sogar etwas bitterer als die Tatsache das sie HG braucht.
war ja bei meiner auch so, wir haben es erst gemerkt wo sie 3,5 Jahre war. Aber wo sie kleiner war, da hat ihr laute Geräusche nie gestört, im Gegenteil, sie machte Andeutungen das sie Musik zum tanzen laut haben möchte. Wo sie die
Hallo Charanga!!
Wie geht es deiner Tochter denn jetzt?? Wie hat sie sich sprachlich entwickelt?? Würde mich schon interresieren was ihr alles so gemacht habt mit ihr,um sie zu fördern.
Wie geht es deiner Tochter denn jetzt?? Wie hat sie sich sprachlich entwickelt?? Würde mich schon interresieren was ihr alles so gemacht habt mit ihr,um sie zu fördern.
Hallo
bei meinem Sohn ist es auch so, dass er die Power braucht um zu verstehen, aber das "zu laut" schnell erreicht ist. Da die Waage zu finden erfordert ein wenig Feingefühl des Akustikers beim Programmieren derHGs .
Und glaub mir du merkst es auch wenn deine Kleine nicht spricht: sie wird zusammenzucken, sich die Ohren zuhalten oder dieHGs rausziehen in lauten Situationen, oder aber laute Situationen meiden. So war es bei meinem Sohn, mittlerweile ist er so frei und schaltet sein HG einfach ab, wenn es zu viel wird...
LG
bei meinem Sohn ist es auch so, dass er die Power braucht um zu verstehen, aber das "zu laut" schnell erreicht ist. Da die Waage zu finden erfordert ein wenig Feingefühl des Akustikers beim Programmieren der
Und glaub mir du merkst es auch wenn deine Kleine nicht spricht: sie wird zusammenzucken, sich die Ohren zuhalten oder die
LG
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo,
also ich muss sagen, sie hat noch nicht mal 1 JahrHg und ich wundere mich manchmal wie klasse sie das macht. Sie zieht die HG selber an, natürlich überprüfe ich, da an einer Ecke sie es einfach alleine nicht schafft,dass Ohrpassstück richtig einzusetzen, sie kann sogar die Batterien alleine wechseln auch da natürlich nur wenn ich dabei bin. Wir waren einmal beim Akustiker, der hat die Schläuche gewechselt, in der Zeit wollte ich mit ihr in den Schreibwarenladen nebenan, da hat sie geweint, weil wir die HG dort lassen müssten, da müsste ich erklären, das wir die gleich wieder holen, ich möchte nur damit sagen, das sie die Hg praktisch ein kleiner Teil von ihr geworden ist. So, und sprachlich, ich erziehe sie auf spanisch und das deutsche lernt sie nebenbei (Kiga, Logo und Freunde). Das spanische hat sich wirklich sehr verbessert, natürlich kann sie es noch nicht perfekt wie es eine 4-Jährige, aber ich bin zufrieden. Das deutsche , na ja, sie versteht viel, natürlich das sprechen nicht so, aber ich musste mir das lachen verkneifen, als ihre Nichte einmal gesagt hat (die Kleine ist 5 Jahre jetzt geworden), ach Tante ich verstehe die Lara sowieso nicht was sie sagt, das sagte doch meine Tochter promt "du musst audifono(HG auf spanisch) in die Ohren". Wie ich sie fördere, also ich versuche es, ich versuche Kleinigkeiten im Alltag (die Handlungen) einfach in Worten oft zu wiederholen, auch wenn es kleine Sätze sind. Ich lese ihr Bücher oder beim Spielen ihr Wortschatz zu festigen. Ich gucke mir viel bei der FF ab und versuche es dann selbst auch umzusetzen, manchmal klappt es manchmal nicht. Außerdem hat sie 1-2 mal die Woche Logo. Und dann die FF, die es versucht in 2-Wochen-Rhytmus zu kommen. Aber ich muss sagen es gibt immer wieder Höhen und Tiefen. Manchmal denke ich,ach jetzt wird es besser und 2 Wochen später denk ich was ich jetzt los. Ich habe aber auch gemerkt, wenn sie viel gelernt hat, muss sich das erst alles erst mal ein wenig setzen und in der Zeit blockt sie ein wenig ab. Natürlich guck ich viel kritischer die Fortschritte als ich das mit der SH noch nicht wusste. Und ich lass sie sehr oft einfach KIND sein, ohne guck da mach dies nicht oder wir müssen jetzt. Gerade beim Spielen ist sie sehr skeptisch ob man sie testen möchte oder wirklich spielen möchte. Wenn sie merkt das jemand sie testen möchte was sie kann, dann blockt sie ab und macht nicht weiter. Aber wie gesagt, das beste ist bei Alltagssituation es mit Wörter zu erklären und zu wiederholen aber ohne das er es Wiederholen muss, es macht viel aus, wenn sie es auch oft es hören, wenn er es wiederholt und mitmacht, dann um so besser.
also ich muss sagen, sie hat noch nicht mal 1 Jahr