Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn und spricht nicht gerade für euren HNO. Eine FM Anlage wird auf jeden Fall von derErstellt von Kaja
Hallo Momo,
wir waren gestern bei unserem HNO-Arzt.......Ich habe ihn auch auf eine mögliche Verordnung einer FM-Anlage angesprochen. Er hatte Bedenken, ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen werde, weil er gelesen habe, dass eine Verordnung nur dann möglich sei, wenn feststehen würde, dass die Schwerhörigkeit von Geburt an besteht.
Was für ein HNO ist das denn? Seid ihr auch bei einem Pädaudiologen in Behandlung? Wenn nicht, lass dir bitte einen empfehlen, denn die haben einfach mehr Erfahrung!
Was die Sprachverschlechterung angeht: da würde ich, da ja die Hörtests gleich geblieben zu sein scheinen, mal mit dem Akustiker reden. Scheinbar ist die Einstellung der Hörgeräte dann so nicht richtig und da muss nachgeregelt werden. Habt ihr denn schon die endgültigen Hörgeräte bekommen. Wenn ja, habt ihr auch mehrere getestet? Und welche habt ihr jetzt?
Gleichzeitig kannst du den Aksutiker dann bitten eine FM Anlage zum Testen zu bestellen und dann in den Kiga zu kommen zwecks "Einweisung" in die Handhabung.
Ups die Frage hat sich erübrigt... Sind das denn schon die endgültigen Geräte? Was habt ihr noch getestet? Das mit der Battereifachsicherung halte ich nicht für ok. Was für eine Firma ist das denn? Hab ich noch nie gehört...Erstellt von Kaja
Die jetzigen Geräte (Monza 2 Duo T) haben zwar Batteriefachsicherungen, die sich aber mit einem „kühnen Schwung“ entsichern lassen – das beherrschen auch die kleine Finger eines Dreijährigen gut. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wenn du magst kannst du mir auch gerne mal deine Nummer mailen und wir telefonieren, wenn du einfach mal reden willst....
Erstellt von Kaja
Ansonsten möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir „zugehört“ und geantwortet haben. Bei Gesprächen über Schwerhörigkeit im Bekanntenkreis komme ich mir machmal vor, als würde ich ich mit einem Lerncomputer für Kinder kommunizieren – man hört sich (meist) alles an, was ich sage und antwortet dann etwas, was mit meinen Äußerungen nicht wirklich etwas zu tun hat.
