viewtopic.php?t=10397&page=1#p103482
habe ich mich für NOAH wireless entschieden und möchte hier von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Die Verbindung mit Computer und Hörgeräte funktioniert eigentlich Out-Of-The-Box da Genie2 NOAH Link
unterstützt. Eine Verbindung zwischen Genie2 und den OPN1 ist schnell hergestellt und bleibt auch stabil
erhalten. Leider funktioniert ein Firmwareupdate des Hörsystem nur über Kabelverbindung.
Im ersten Schritt habe ich einen neuen Kunden angelegt und dann mein Audiogramm einschl.
Knochenleitung und Unbehaglichkeits Grenze sowie RECD und REUG Werte eingegeben.
Ein First-Fit habe ich für VNC+, NAL-N1 und NAL-N2 angelegt. Das geht mit der Genie Software
problemlos und das Ergebnis ist auch schon brauchbar.
Nun möchte ich an die Feinanpassung und wollte die Kompressionswerte (CR) verändern so
wie ich es gemeinsam mit meinem
zum Anzeigen der CR Daten. Deshalb meine Fragen
1. Mit welcher Auswahl gelange ich zum Verändern der CR Werte
2. Nachdem ich das OPN1 verbunden habe, bekomme ich zur Einstellung die Auswahlpunkte
"Genie2" und "Hörsystem" (siehe Bildanhang 1). Welcher ist der richtige für mich. Die
Programmierung funktioniert mit beiden Punkten.
3. Kann mir jemand die Funktionen innerhalb der Feinanpassung, die ich im zweiten
Bildanhang, mit 1 bis 4 blau nummeriert habe, kurz erklären.
4. Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass es sich bei den Werten, die ich (unterhalb MPO)
um Verstärkungswerte handelt um die bei Laut (ca. 80db), Mittel (ca. 65db) und Leise
(ca. 50db) der Eingangspegel angehoben wird und es sich dabei ebenfalls um db Werte handelt.
Die MPO (Maximum Pressure Output) Werte habe ich sicherheitshalber noch reduziert, wobei
mich wundert, dass hier nicht meine Unbehaglichkeitswerte aus dem Audiogramm berücksichtigt werden.
Danke für eure Antworten