Mir kommt es ständig vor als würde der Klang hallen. Ist das normal?
Ausserdem stören mich die
Als nächstes teste ich Geräte von Widex.
Welche Hersteller gibt es sonst noch? Ich kenne nur noch Siemens.
Ich trage zweihybrid hat geschrieben:Hallo und danke für deine Antwort.
Ich bin auf dem guten Ohr normalhörend.
Ich war vorgestern noch beim Akustiker und habe kleinere Schirmchen bekommen, damit komme ich besser klar vom Gefühl.
Das Geräusch war hallend, der Akustiker hat Höhen rausgenommen und die Verstärkung etwas abgeschwächt und nun stört es nicht mehr so wie anfangs.
Jetzt gefällt es mir schon besser.
In ca. 2 Wochen bekomme ich nochmal Widex Cross Geräte zum testen.
Ich denke eines von beiden wirds dann werden. Phonak oder Widex.
Kabellos ist für mich Vorraussetzung.
Ich überlege noch ob es was bringt auf der gesunden Seite ein hochwertigeres Gerät zu nehmen, da ich denke das von der tauben Seite die Töne auf das gute Ohr gesendet werden, umso besser dann der Empfänger, umso besser dann auch das Verstehen und der Klang oder?
Falsch. Es geht ummuggel hat geschrieben:Hallo Remy,
es wird hier von Cross-Geräten geschrieben. Das ist eine vollkommen andere Versorgungssituation als zwei HGs!!
Das hat nichts mit abweichender Meinung zu tun, sondern entspricht der Tatsache. Zu behaupten das ein Ohr genauso viel leisten kann wie zwei — dann braeuchte man auch keine Cross Versorgung weil das eine Ohr genug kompensiert.KatjaR hat geschrieben:Apropos Niveau, dieses sollte hoch bleiben, trotz abweichender Meinungen, jemandem abwertend "fast KK Niveau" zu unterstellen, senkt das Niveau der Diskussion.
Gruß Katja
Wenn das Mikro aber nur mindest Anforderungen erfuellt oder gar selbst die nicht, und nur diese Daten weiter schickt kann der beste rechner nichts mit anfangen.akopti hat geschrieben:Hallo,
Bei einer Cross Versorgung ist auf der schlechteren Seite nur Ein Mikrofongerät welches nur das Signal zur anderen Seite transportiert aber keine Verarbeitung übernimmt.
Gruß
Dirk