Ich will gleich vorab sagen das ich KEINEN/E angreifen will und auch wenn einigen mein Schreibstil zu aggressiv erscheint würde ich mich freuen wenn weinige mir auf die Sprünge helfen :upsidown:
Ich habe in anderen Thread`s gelesen wie:"pro
Aber ich verstehe so viel noch nicht...
Warum ist
Ich verstehe das sprechen lernen sehr wichtig ist mache aber immer wieder in Begegnungen mit Schwerhörigen die Erfahrung das ich sie nicht richtig verstehe

Oft denke ich das diese Menschen doch total frustriert sein müssen wenn sie so bemüht versuchen einer wie mir etwas verständlich zu machen...und dann doch Zettel... zur Hand nehmen müssen.
Diese Menschen haben jahrelanges Sprechtraining hinter sich oftmals völlig für die Katz,was für ein Frust!
Ist es nicht viel wichtiger in unserer Gesellschaft tolleranter und vor allem das Bewußtsein zu wecken nicht alles "Reparieren" zu müssen? Ich finde es so traurig das wir alle immer an irgendetwas "BE-Messen" werden. Die Blinden am sehen, GL am Hören...Selbst Menschen die keine Körperliche Beeinträchtigung haben werden oft dann an anderen Bemessen die es anders machen...
Welche Beweggründe haben Menschen und vor allem Eltern ihrem Kind das hören zu ermöglichen? Ich lese immer wieder wie schwer dieser Weg
Versteht mich bitte richtig ich will niemand auf die Füsse treten ich will verstehen!!!
Ich habe wie ihr lesen konntet fünf Kinder drei HD und eins leicht Schwerhörig und eins Hochgradig Schwerhörig...
Versuche einen Weg zu finden der für mein Kind gut ist und wo ich auch nicht diese wie hier so beschriebenen Ängste um das Leben meines Kindes durchleben muss.
Ich möchte wie jeder hier das beste für meine Kinder, oft ist die Frage was ist das beste? Hören, Nicht Hören, stark machen für diese Gesellschaft und gleichzeitig kämpfen um am Bewusstsein unserer Gesellschaft was zu ändern???
Ich gehe Bewusst den Weg der DGS und werde weiterhin versuchen andere Wege aufzuzeigen aber ich will auch wissen!!!
Ihr habt so viel zum Nachlesen über
Also Füsse bitte bei sich behalten,denn hab keine Lust wieder Verantwortlich gemacht zu werden wenn sich jemand von ein paar Schuhen angezogen fühlt
:rolleyes:
Bin Gespannt auf Antworten und einfach Dankbar wenn ich Verstehe
Gruß Phil